OKI Farblaser C5200N Papierstau

Hallo Experten, mein Farblaser OKI C5200N hat seit einigen Tagen folgendes Problem.
Er sagt Papierstau und vordere Klappe öffnen.
Wenn ich die vordere Klappe öffne ist eigentlich kein Papierstau im Drucker sondern nur das oberste Blatt 2 bis 3 cm aus der unteren Papierkassette nach oben herausgezogen. Wenn ich das Blatt wieder zurücklege geht er manchmal beim nächsten Versuch oder er bring wieder die Fehlermeldung.
Ich habe auch schon anderen Papierhersteller probiert, bring aber keine Verbesserung.
Was könnte ich machen oder was muss ich ersetzen?
Vielen Dank schon mal vorab für einen guten Tipp!
Hermann

Hallo Hermann,
bei meinem Phaser 560 von Tektronix hatte ich solch einen Fehler auch einmal. Bei mir waren es die Gummiwlazen, die nicht mehr gut griffen und als diese ausgewehselt worden sind, klappte alles wieder gut.
Vielleicht hilft dies Dir weiter
Gruß
Bernd

Hallo Herrmann,

das ist ganz einfach. Oberhalb der Papierkassette befindet sich in der Mitte der druckers (du musst von unten draufschauen) die Einzugsrolle. Sie ist gummibeschichtet und mit der Zeit zu glatt. Du musst sie entweder austauschen oder was auch meistens gut funktioniert mit z.B. Spiritus gut abreiben. Dann ist sie wieder griffig und zieht das Papier wieder ein.

Hallo Hermann,

für einen Drucker ist ein Stau auch, wenn Papier nicht zu einer bestimmten Zeit an einer bestimmten Position ist. - So wie bei Deinem Drucker im Moment. Ursache ist höchstwahrscheinlich eine Abntzung der Papiereinzugsrollen. Wenn möglich, dann ersetze diese. Alternativ kannst Du diese vorsichtig ein wenig aufrauen.

Ro