OKI-Microline 591 elite, 'Alarm'

Hallo,
gerade habe ich den Drucker (Ersatz) in Betrieb genommen.
Die Stecker eingesteckt … der Drucker war an und hat auf die Walze gedruckt, weil noch kein Papier eingelegt war.
Ich habe den Drucker so schnell wie möglich aus geschaltet. Papier einglegt, wieder eingeschlatet … Der Drucker meldet ‚Alarm‘!
Aus-Einschalten, alle Stecker ziehen und neu anschließen … nützt nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich? Noch einen Ersatzdrucker habe ich nicht. ;-( Muß ich den Fehler quittieren und wenn ja, wie?

In dem Handbuch, das ich online gefunden habe, steht darüber nichts. Auf Papier habe ich keins. Den Drucker habe ich voe ein paar Jahren ohne Unterlagen bekommen und der lief immer sehr zuverlässig.

Gruß, Rainer

erledigt … neu gekauft, aber …
Hallo,
so weit ist die Situation geklärt, ich habe einen neuen kaufen müssen.
(Epson FX-1180+) Über Vorschläge würde ich mich aber weiterhin freuen, der Drucker war immer sehr zuverlässig, ich verschrotte den nur ungern.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

Könnte es eventuell sein, daß der Drucker schon zu alt für dein BS ist?
Oder vieleicht das Kabel einen Knick hat?
Ansonsten kann ich dir, da ich den Drucker nicht kenne, keine hilfreichen Tips geben.

Gruß
Sticky

PS: Wenn du auf die Idee kommen solltest, ihn wegzuschmeissen, sag mir doch bitte per Email Bescheid. Habe in deiner Vika gesehen, wo du wohnst und bin im September bei meinen Eltern in Luxemburg und plane einen Tag bei meiner Patentante in Körprich. Also, wenn du ihn wirklich wegwerfen willst, sag Bescheid, ich hol ihn ab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]