Oktober Urlaub-wo ?

hallo.

möchte die letzten beiden oktober wochen in den urlaub fliegen 2 personen). sonne, strand und meer langt völlig. ausspannen halt. 1-2 wochen.

welche ziele kann man zu dieser jahreszeit empfehlen? kanaren, dom-rep? nicht über 1000 euro pro person.

habt ihr vielleicht noch im kopf, was ihr so zu dieser zeit für euren urlaub bezahlt habt? kenne mich bei den preisen nicht so aus. kann man last minute gute schäppchen schlagen?

für tipps wäre ich dankbar
lars

Salve lars

Wenn Du Deinen Urlaub so legen kannst, dass Du nicht mit den Herbstferien kollidierst, solltest Du z.B. bei http://www.ltur.de ca. zwei - drei Wochen vorher locker was finden.

Für 1000 € kriegst Du am Roten Meer in Sharm-el-Sheik oder Hurghada bestimmt ein 4-Sterne-Hotel mit HP.

Ich würde bloss jetzt noch nicht buchen, denn wenn es im Irak losgeht, traut sich keine Sau mehr darunter, dann wird es nur noch billiger.

Ciao
Tufkac

Ich würde bloss jetzt noch nicht buchen, denn wenn es im Irak
losgeht, traut sich keine Sau mehr darunter, dann wird es nur
noch billiger.

Wieso, dann fliegen doch alle erst recht auf die Bombenstimmung.

Karin

Agia Napa
Hallo Lars,

am östliche Mittelmehr ist im Oktober noch warm.
Ich empfehle Dir Agia Napa auf Zypern. Es ist nicht so weit und das Klima ist gut (23-27°C).
Ausflüge lohnen sich auf jeden Fall (Larnaka, Limassol, Nikosia…).
Und schöne Strände gibt es auch (Agia Napa, Kalymnos…).
Das einzige was mich gestört hat ist der Linksverkehr.

Gruß, Joe

hallo lars,
im oktober ist durchaus auch die ägäis noch interessant, kos z.b. ist klasse und wird noch bis okt angeflogen (achtung, flugverkehr hört ca. mitte okt. auf!!) warm genug ist es auf alle fälle!!
falls irak bis dahin entweder nicht stattgefunden hat oder schon wieder erledigt ist, auf alle fälle auch türkei, nach wie vor!
wenn du es warm haben möchtest musst du allerdings echt im östl. mittelmeer sein ODER andalusien, balearen können schon recht kühl sein und graben sich auch derzeit selbst die touris ab… die ecotasa wurde grad klammheimlich erhöht…etc.
gruss
karin