Oktoberfest?

Guten Morgen!!

Bald ist es wieder soweit, dass Oktoberfest fängt an.
Könnt ihr mir vielleicht mit Links oder Beschreibungen weiterhelfen, wie ich vom Münchner Hauptbahnhof dort hin komme??

Schon mal Danke im Voraus, Gruß, David

*ggg* Immer der Masse nach :smile:

Hier findest Du alle Infos:

http://www.oktoberfest.de/de/02/

bye
Rolf

Hallo David,

zusätzlich zum schon erwähnten Link eine kleine Beschreibung:

Am einfachsten ist es mit der U-Bahn Linie U4 Richtung Westendstraße (auf dem überall aushängenden MVV-Plan türkis) oder U5 Richtung Laimer Platz (ocker). Die fahren am Hauptbahnhof beide am selben Gleis ab und wechseln sich quasi ab. Du brauchst nur eine Station bis zur Theresienwiese fahren. Theoretisch könntest Du auch mit der S-Bahn zur Hackerbrücke fahren und von dort aus zu Fuß gehen, aber mit der U-Bahn brauchst Du von der Haltestelle Theresienwiese aus nur zweimal umfallen und bist schon mitten auf der Wies’n.

Wahrscheinlich ist es eh leicht zu finden - folge einfach den Dam- und Herrschaften mit Dirndl und Lederhose! ;o) Und bitte gute Nerven für die U-Bahn mitbringen, die ist zur Oktoberfestzeit meistens hoffnungslos überfüllt…

Übrigens, wenn Du mit dem Bayern- oder Wochenendticket ankommst, brauchst Du für die U-Bahn kein Ticket, denn da gelten auch diese speziellen Bahntickets. Ansonsten brauchst Du für die eine Station nur ein Ticket für eine Kurzstrecke.

Gruß aus München
„Raven“

PS: Hotel hast Du hoffentlich schon? ;o)

Ok, danke ;O))
Ich mach durch und fahr am Tag darauf wieder heim *gg*
Man sieht sich auf dem Oktoberfest :open_mouth:)

Ok, danke ;O))

Gerne!

Na, dann viel Spaß beim Schlafen auf der Wiese… ;o)
Zitat von oktoberfest.de:
„Tägliche Schlussstunde in den Zelten: 23.30 Uhr
Die „Käfer Wiesn-Schänke“ und das „Weinzelt“ haben bis 1.00 Uhr geöffnet. Ende des Ausschanks dort: 0.15 Uhr“
Ich glaub’, wenn Du noch unter dem Tisch liegst, wenn die zumachen wollen, wirst Du einfach weggekehrt. ;o)

Glaub’ ich nicht, ich halt’ mich davon fern… Mir reichen schon die Besoffenen in der U-Bahn. ;o)

Hallo

Ok, danke ;O))

Oh je - ich weiß warum ich weit weit weg bin, wenn Oktoberfest ist! Das schlägt bis 60 km entfernt durch… grusel…

Aber Dir: viel Spaß…

Wendy