Oktoberfesteröffnung-wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich gehe am Samstag, 22.09.2007 auf das Münchner Oktoberfest.
Ich habe vor in das Schottenhammelzelt zu gehen, in dem auch die Eröffnung des Festes stattfindet. Ich war bereits zweimal auf der Wiesn, immer im Schottenhammel und auch jeweils samstags und es war immer megavoll. Aber am Eröffnungstag war ich noch nie.

Jetzt meine Frage:

Wann muss ich am Eröffnungstag auf der Wiesn sein, um in das Schottenhammelzelt noch ohne Reservierung reinzukommen?

Wie sieht es bei anderen Zelten an diesem Tag aus? Hat man überhaupt eine Chance irgendwo reinzukommen?

Danke im Voraus für die Antworten

Grüße

Am Eröffnungstag ist das fast unmöglich.
Wenn überhaupt dann früh morgens einen Platz sichern. Bis 10:00 Uhr.

Gruß
E.

Servus!

10 Uhr is schon optimistisch. Also Anstich fällt bei mir seit Jahren aus, denn der Stress, den man sich macht, is einfach zu groß. Kenn aber genug Kumpels, die immer higehn und die sitzen ab 7Uhr30(!) mit am Kasten Bier vorm Zelt und prügeln sich trotzdem noch um die Plätze. 9Uhr wird aufgmacht und da herrscht Sodom und Gomorra. Besonders am Schottenhammel, will ja jeder rein.
Würd mir ein anderes Zelt suchen, z.B. Winzerer Fähndl, was nicht heißt, daß sich da an den Voraussetzungen was ändern wird…
Viel Spaß und Glück, und vielleicht lernst ja was draus.
Prost

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… Also Anstich fällt bei mir seit …

Würd ich auch empfehlen. Montag ist ein schöner Tag. Freinehmen und bis Mittag Wiesn. Danach wieder frei nehmen!

e.

Servus!

Schottenhaml am Anstichtag ist wirklich ambitioniert. Bis 8.00 Uhr dort sein und direkt vor der Tür platzieren. Nicht zur Seite weichen. Hart bleiben. Drinnen ist sehr viel reserviert, Ihr müsst sofort in der Mitte einen Tisch finden, der keinen Zettel mit Reservierungshinweise aufgeklebt hat. Die Boxen außen an den Wänden sind alle reserviert. Die Hälfte der Tische innen aber mittlerweile auch.
Ist eine Unsitte der gierigen Wirte, aber nicht zu ändern.

Die anderen Zelte sind nicht viel besser. Einzig das Armbrustschützenzelt ist nicht ganz so wild, da ganz hinten und sehr groß.

Ich persönlich meine, dass man in alle Zelte gehen kann. Schottenhaml ist nur wegen der bequemeren Tische etwas besser.
Ich bevorzuge Hippodrom und Augustiner.

Viel Spaß!

Mathias

P.S.: wir haben eine Box im Hippodrom und gehen am Samstag gemütlich um 11.00 Uhr hin… :wink: