OL 2000 Benachrichtigungen

Hallo,
ein Bekannter hat mir folgendes Problem geschildert. Es wurde vor einiger Zeit seine PST-Datei verkleinert, da sie sich nciht mehr öffnen liess. Er hat gesagt OK wenn ein kleinerer Teil verloren geht ist nicht so schlimm. Es waren dann auch ein paar Todo-Einträge verschwunden. Nun ist aber mitlerweile das enddatum von mehreren Todo Einträgen überschritten und OL meldet das ein Termin überschritten ist. Wenn man nun mit Schliessen die Erinnerung löschen will kommt nur die Meldung, dass der Ursprungseintrag nicht mehr da ist und sich die Erinnerung nicht löschen lasse.

Wo finde ich die Erinnerungen und wie kann ich die Dinger dauerhaft löschen?

Danke
Boris

Hallo Boris,

Wo finde ich die Erinnerungen und wie kann ich die Dinger
dauerhaft löschen?

Lass uns mal logisch überlegen, wohin gelöschte Daten wandern…

Da gibt es nur eine logische Lösung:
Die Erinnerungen wirst du im Datennirvana finden. Daher begebe dich dorthin und nimm den ultimativen Erinnerungslöscher mit.

Solltest du eines Tages (nach Jahren des Suchens) im Datennirvana angekommen sein, suche nach den gelöschten Erinnerungen im flüchtigen Erinnerungsspeicher.
Möglicher Weile wirst du nur Fetzen der Erinnerungen finden, aber mit dem ultimativen Erinnerungslöscher wird es dir dann bestimmt gelingen diese Fetzen Stück für Stück ins endgültige Shredderuniversum zu befördern.

Viel Spaß auf der Reise :smile:

Solltest du im Moment keine Lust auf eine Reise haben, lege eine neue leere PST an. Kopiere/Importiere die wichtigen Daten der alten und gut ists.

Für die Zukunft: schau dir auch mal die Funktion des Autoarchivierens an…bevor die Größe der PST über 2 GB heraus geht.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Solltest du im Moment keine Lust auf eine Reise haben, lege

Ich kann ja nicht für jeden Bekannten dem ich mal kurz helfen will sonstwo herum reisen :wink:

eine neue leere PST an. Kopiere/Importiere die wichtigen Daten
der alten und gut ists.

Hmm und wenn ich dann das alte Archiv umbenenne oder aus dem Ordner entferne weiss OL noch wo es die neu ankommenden Emails speichern soll? Oder was muss ich dann noch einstellen das die Mails dann in das neue Archiv geliefert werden? Im OL2003 hab ich dazue eine Einstellung gefunden aber nicht im 2000er.

Für die Zukunft: schau dir auch mal die Funktion des
Autoarchivierens an…bevor die Größe der PST über 2 GB
heraus geht.

Hab ich nachd er Löschaktion schon gemacht.
Die Probleme mit dem Erinnert werden fing ja auch erst nach einiger Zeit an.

Danke, Boris

Hallo Boris,

Hmm und wenn ich dann das alte Archiv umbenenne oder aus dem
Ordner entferne weiss OL noch wo es die neu ankommenden Emails
speichern soll?

Wenn du die Datei umbenennst, oder in einen anderen Ordner verschiebst, legt OL beim Neustart eine neue PST an. Ich arbeite z.Z. auch mit OL2003, glaube mich aber erinnern zu können, das es so bei OL2000 immer funktioniert hat.

Grüße aus Essen
Wolfgang