OL 2003 Entwürfe

Ein Hallo in die Runde,

es gibt bei mir ein Problem mit Outlook 2003.
Erstelle ich eine neue Mail und speichere diese als Entwurf, dann ist diese „in Beton gegossen“.
Nachträgliche Textkorrekturen werden zwar bei der Eingabe angezeigt, aber weder gespeichert (als Entwurf) noch beim Senden in die Mail übernommen. Es bleibt immer der ursprünglich gespeicherte Text übrig, egal was ich anstelle.Natürlich kann ich den Text per Copy & Paste in eine neue Mail packen, diese verändern und abschicken. Aber das war - denke ich mal - nicht Sinn der Sache. Und da denke ich natürlich auch nicht immer dran!

Glückauf
Frank

Hallo Frank,

wenn du einen Doppelklick auf die in den Entwürfen gespeicherte E-Mail machst, müsste sie doch fehlerfrei weiter zu bearbeiten sein. Wenn das nicht geht, markiere mal alles in der geöffneten Mail (STRG + A), kopiere es (STRG + C) und füge es in eine neue E-Mail ein (STRG + V). So brauchst du wenigstens den Text nicht noch mal zu schreiben.
Viele liebe Grüße
Renate

irgendwie wohl korrupt.
Lösungsansatz:
Den ganzen Ordner Entwürfe markieren und kopieren
dann in den Ordner Posteingang einfügen.
Manchmal werden die korrupten Daten dadurch repariert.
Ausprobieren.
HArtmut Jäkel

Hallo Hartmut,
werde ich testen.
Glückauf
Frank

Hallo Frank,

Hallo Renate,

wenn du einen Doppelklick auf die in den Entwürfen
gespeicherte E-Mail machst, müsste sie doch fehlerfrei weiter
zu bearbeiten sein.

Eben nicht, das ist ja das Dilemma!

Wenn das nicht geht, markiere mal alles in
der geöffneten Mail (STRG + A), kopiere es (STRG + C) und füge
es in eine neue E-Mail ein (STRG + V). So brauchst du
wenigstens den Text nicht noch mal zu schreiben.

Das mache ich ja auch so, Ist aber nicht wirklich der Hit.
Trotzdem Danke!

Viele liebe Grüße
Renate

Glückauf
Frank