ich nutze OL 2003. Ich bekomme regelmäßig Meldung darüber, dass ein Programm versucht auf OL zuzugreifen und werde gefragt, ob und wie lange ich das zulassen möchte. Leider kann ich aber nicht sehen welches Programm das ist, es kämen zwar drei in Frage, aber dennoch wäre mir wohler, wenn ich wüßte welches Programm das ist. Kann ich irgendwo sehen, welche(s) Programm(e) da auf meine Mails usw. zugreift und kann ich diese Meldung ggf. löschen, bzw. automatisieren ?
welche Programme laufen bei Dir im Hintergrund? Einige Programme die diese Meldung verursachen sind z.B. Word, wenn Du eine neue Email schreibst, Active Sync/HotSync wenn Du einen Palm oder PDA hast.
Im Prinzip müsstest Du etwas genauser schildern wann die Meldung kommt, die erscheint normalerweise nicht „einfach so“.
welche Programme laufen bei Dir im Hintergrund? Einige
Programme die diese Meldung verursachen sind z.B. Word, wenn
Du eine neue Email schreibst, Active Sync/HotSync wenn Du
einen Palm oder PDA hast.
Es laufen einige Programme im Hintergrund die in Frage kommen, z.B. Handysyncr. , TV-Genial, Word… Diese Programme dürfen selbstverständlich auf Outlook zugreifen. Mein Problem ist nur, dass, wenn diese Meldung unverhofft kommt, dass ich nicht weiss, ob jetzt eines der bekannten Programme berechtigt auf Outlook zugreift oder etwa per Internet (ich bin oft lange online) versucht wird unberechtigt auf Outlook zuzugreifen.Das hätte ich dann sehr gerne gewußt, um entscheiden zu können, ob ich den Zugriff zulassen kann oder nicht.
Deshalb meine Frage, ob man dies irgenwie, irgendwo sehen kann, wer oder was da gerade zugreift, gibt es evtl. Software hierfür ?