Hallo,
meine Mutter hat seit gestern folgendes Problem:
Beim Senden/Empfangen ihrer T-online Mails über OL 2003 kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe „pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen“: „Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung.“
Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe „pop.t-online.de - Nachrichten werden gesendet“: „Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.“
Ich kann ausschließen, dass sie an den Einstellungen rumgespielt hat. Installiert hat sie auch nix. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass ein Windows Update (sie hat XP SP2, alle Patches) oder Avira Update (Virenscanner) stattgefunden hat.
Was ich schon versucht habe:
- Windows Firewall deaktiviert
- Avira deaktiviert
- SPA/Serverauthentifizierung in OL eingeschaltet
- OL Reparatur
Hat noch jemand eine Idee? Internet (DSL) funktioniert ohne Probleme. Sie kann auch T-online Mails über das Webinterface senden und empfangen.
Gruß & danke,
Myriam
Hallo-laut Auskunft t-online ist ein alter server abgeschaltet und ein neuer installiert worden,sodaß das mail programm allgemein nicht mehr funktioniert.Man muß also eine völlig neue Server-Anmeldung machen so ein "SCH…"Wie das geht, weiß ich nichtgenau,deshalb bitte HILFE von www-GURUS hier
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hallo-laut Auskunft t-online ist ein alter server abgeschaltet
und ein neuer installiert worden,sodaß das mail programm
allgemein nicht mehr funktioniert.Man muß also eine völlig
neue Server-Anmeldung machen so ein "SCH…"Wie das geht, weiß
ich nichtgenau,deshalb bitte HILFE von www-GURUS hier
Grüße Frank
Die Anleitung gibt es hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/…. Wenn ich das richtig sehe, haben sich die Servernamen geändert:
popmail.t-online.de für eingehende Post
smtpmail.t-online.de für ausgehende Post.
Cheers, Felix
1 „Gefällt mir“
Hallo-laut Auskunft t-online ist ein alter server abgeschaltet
und ein neuer installiert worden,sodaß das mail programm
allgemein nicht mehr funktioniert.
Genau so war es, ich habe es selbst rausgefunden. Meine Mutter ist schon sehr lange Kundin und hatte einen uralten Servernamen in den Einstellungen, der wohl seit gestern nicht mehr geht.
Mit diesen Daten, die es schon länger gibt, geht es jetzt:
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Gruß & danke,
Myriam
Hallo Felix-irgendwie funktioniert das doch alles nicht so trotz strikter Einhaltung des Protokolles und genauer Eingabe der neuen servernamen.Frage: Die Telecom sagt,man müsse ein e-mail Passwort einrichten-das habe ich doch schon,sonst hätte ich ja bislang nicht mailen können.Also habe ich es geändert und natürlich das neue überall wo gefordert eingegeben…trotzdem kommt:
Der Host „pop.btx.dtag.de“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: ‚T-Online‘, Server: ‚pop.btx.dtag.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Habe OE6
lästig!!..???
Grüße Frank
Die Anleitung gibt es hier
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/….
Wenn ich das richtig sehe, haben sich die Servernamen
geändert:
popmail.t-online.de für eingehende Post
smtpmail.t-online.de für ausgehende Post.
Cheers, Felix
Der Host „pop.btx.dtag.de“ wurde nicht gefunden. Überprüfen
Sie die Angabe des Servernamens. Konto: ‚T-Online‘, Server:
‚pop.btx.dtag.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL):
Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Das ist aber noch der alte Servername, scheint also noch irgendwo gespeichert zu sein. Lösche doch mal das Email-Konto und richte es neu ein, dauert ja nur 1 Minute.
Gruß,
Myriam
Myriam-danke-habe ich aber schon 25 mal gemacht-jedenfalls das PW f.email geändert in der einstellung fürs email Konto bei t-online.
Und dann die neuen server eingegeben.Halte mich da genau an die Vorlage,die hier angegeben wurde…GRRRRRR???üße Frank
Der Host „pop.btx.dtag.de“ wurde nicht gefunden. Überprüfen
Sie die Angabe des Servernamens. Konto: ‚T-Online‘, Server:
‚pop.btx.dtag.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL):
Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Das ist aber noch der alte Servername, scheint also noch
irgendwo gespeichert zu sein. Lösche doch mal das Email-Konto
und richte es neu ein, dauert ja nur 1 Minute.
Gruß,
Myriam
Myriam-danke-habe ich aber schon 25 mal gemacht-jedenfalls das
PW f.email geändert in der einstellung fürs email Konto bei
t-online.
Und dann die neuen server eingegeben.
Hast Du es im bestehenden Konto geändert, oder das Konto in OE gelöscht und neu angelegt mit den neuen Daten? Da könnte ein Unterschied bestehen.
Gruß,
Myriam