OL 2003 synch. Ordner deaktivieren?

Liebes Forum!
In Outlook 2003 ist die Funktion „Ornder synchronisieren“ nur im Zusammenhang mit einen Exchange-Server sinnvoll. Da ich das nicht benötige, möchte ich diese Funktion deaktivieren, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie das geht. Kann mir jemand dabei helfen.
Vorab vielen Dank. G

Hallo Gauki,

in der zu Outlook2k3 zugehörigen Hilfe fan ich folgendes:

----------------> Beginn Auszug Hilfe Datei
Deaktivieren einer Offlineordnerdatei (OST)

Führen Sie dazu eine der folgenden Aktionen aus:

Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten, klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und dann auf Weiter.
Klicken Sie in der Liste auf Microsoft Exchange Server und dann auf Ändern.
Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann auf Einstellungen Offlineordnerdatei.
Klicken Sie auf Offlineverwendung sperren.
Wenn Sie die Offlinearbeit konfiguriert und angegeben haben, dass Outlook abfragt, ob Sie online oder offline arbeiten möchten, ändern Sie die Einstellung so, dass keine Eingabeaufforderung angezeigt wird.
So wird’s gemacht

Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten. Wählen Sie Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten aus, klicken Sie auf Weiter, und wählen Sie Microsoft Exchange Server aus. Klicken Sie dann auf Ändern.
Klicken Sie auf Weitere Einstellungen und dann auf die Registerkarte Allgemein.
Unter Beim Start wählen Sie Verbindung automatisch prüfen.
Anmerkung Um die Offlineordnerdatei endgültig vom Computer zu entfernen, muss sie gelöscht werden.

Nachtrag, nachgefragt. . .
Eigentlich wird dieser Offline -Ordner nur erstellt, wenn du ein Mailkonto für einen Exchangeserver erstellst.
Bei Anlegen eines Pop-Kontos wird dieser Ordner nicht benötigt.

Geh ich recht in der Annahme, dass du die Mailkonteneinstellungen falsch eingetragen hast?

fragt
Masei1202