OL 2007: Passender Absender zu Empfangsadresse?

Guten Tag,

ich habe in Outlook 2007 verschiedene Konten angelegt, da ich gerne verschiedene Absenderadressen nutzen möchte. Dabei nutze ich jedoch nur einen Posteingangsserver (alle Accounts haben eine Weiterleitung dorthin) und einen Postausgangsserver (von dem aus ich mit „beliebiger“ Absenderadresse Mails verschicken kann). Beim Synchronisieren wird nur das erste Konto zum „Empfangen“ genutzt, damit die Mails nicht mehrfach abgerufen werden (ich lasse sie auf dem Server liegen).

Nun möchte ich gerne, dass beim Antworten auf eine Mail automatisch die passende Absenderadresse gewählt wird. Aktuell wird immer die Standard-Adresse ausgewählt - meine Vermutung ist, dass Outlook diese wählt, da diese mit dem Empfangskonto assoziiert ist. Was ich aber möchte ist die Wahl der Absenderadresse anhand der Empfangsadresse.

Also:
Mail kommt an [email protected], wird abgerufen (wg. Weiterleitung) von Konto [email protected]. Möchte ich antworten, so ist meine Absenderadresse [email protected] und nicht [email protected]. Manuell kann ich das wohl umstellen, aber das vergesse ich bestimmt irgendwann.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Ich muss dazu sagen, dass ich bislang Thunderbird nutze, der mir dieses Verhalten anbietet und eben erst Outlook installiert habe, also definitiv kein Experte bin. :frowning:

Danke und viele Grüße,
Harald.

Hallo Harald,

ich habe in Outlook 2007 verschiedene Konten angelegt, da ich
gerne verschiedene Absenderadressen nutzen möchte.

verschiedene Konten = verschiedene Emailadressen (nicht EINE Sammeladresse)

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. jedes Konto holt „seine“ eigenen Mails ab
  2. du trägst bei jedem Konto auch die Antwortadresse ein

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)