OL 2007: Umstellung Pop3 auf IMAP

Hallo liebe Community!

Ich habe eine wichtige Fragen. Ich möchte aus meinem Pop3 Account (Outlook 2007) meines Windows PCs einen IMAP Account machne. Wenn ich diese Umstellung vornehme, bleiben meine Ordner und Mails dann erhalten?? Also bleibt nach der Umstellung alles beim alten (ordnerstruktur und Mails des Pop3)??

Und sobald ich das ganze umgestellt habe, kann ich dann meine Ordner und Mails die ich im jetzigen Pop3 Account erstellt habe uploaden auf mein GMX Mailkonto? Ich frage deshalb weil ich mir jetzt einen Mac zugelegt habe und nun müsste ich das ganze eben umstellen auf IMAP damit ich meine Mails auf beiden Rechnern abrufen kann und auch die alten Mails zur Verfügung hab. Zum anderen möchte ich ungern meine Ordnerstruktur verlieren.

Ich hoffe ich habe euch alle Infos gegeben die ihr braucht und ich hoff auch dass ihr mir weiterhelfen könnt!!

Viele Grüße!

kickstarXXL

Hi,
also nur um sicher zu gehen:
Du hast Dein GMX Account erweitert auf GMX ProMail oder GMX TopMail und besitzt nun einen IMAP-Fähigen EmailAccount?

Du hast vorher POP genutzt und daher alle Emails lokal in Outlook gespeichert und auf dem GMX-Server gelöscht?

Du möchtest nun wieder alle Emails auf den GMX-Server schieben, um via IMAP von mehreren Rechnern auf die gleichen Emails zuzugreifen?

Die Ordnerstruktur aus Outlook soll 1:1 so auch in GMX abgebildet sein?

Wenn alle Fragen mit „ja“ beantwortet werden können:

1. Outlook für GMX IMAP einrichten:
    http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/imap/…

2. Du hast dann einen neuen Ordner zusätzlich in Outlook (links da wo auch „Posteingang“ ist etc. der den GMX Server darstellt. Hier ein Beispielfoto:

http://impactalabs.files.wordpress.com/2008/11/outlo…

Was ich meine ist das mit dem [email protected] so sieht das dann aus nur eben: [email protected] oder so. Und da ist dann ein neuer „Posteingang“ nämlich der auf dem GMX Server.

Wenn du nun nach und nach deine Outlook-Ordner (immer der Überordner, also der oberste den du siehst) mittels Rechtsklick–>kopieren und dann auf den GMX-IMAP Ordner ([email protected], wie oben in dem Bild) mit Rechtsklick–> Einfügen reinkopierst werden sie auf den Server geschoben. Das kann allerdings etwas dauern. Erstmal mit einem Ordner testen in dem nur wenige Mails sind. Beim Kopieren löschst du ja die alten nicht, es kann da also nix passieren. Falls es nicht klappt einfach nochmal melden.

Viele Grüße,
Christopher