OL 2k3: neue mail: kein kontakt einfuegen moeglich

hallo!
wenn ich eine neue email-nachricht schreibe und oben den button ‚An…‘ klicke, um kontakte (also empfaenger) hinzuzufuegen, kommt auf einmal die fehlermeldung:
„Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung. …“
nach ‚OK‘ bestaetigung kann ich nur den einen kontakt auswaehlen, der in dem vom mir als letztes erstellte kontakte-unterordner abgelegt wurde.
meine ganzen kontakte sind allerdings ganz normal im standard-kontakte-ordner (+ unterordner) vorhanden.
kann mir da jemand weiterhelfen?!?
viele gruesse,
christoph

Hallo Christoph,

„Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser
Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder
gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung. …“

diese Meldung hatte ich auch,
also auf jedenfall deine kontakte exportieren, z.B. als Excel-Datei.
Danach Kontakte löschen und die Excel-Datei wieder importieren.

Müsste gehen, kann das hier grad nicht nachvollziehen, da kein Outlook hier, sollte es nicht klappen, nochmal melden.

Viel Erfolg…

Marcel

hi marcel!
danke fuer deinen tipp.
leider kann man beim exportieren keine unterordner einbeziehen. und da ich davon einige hab, war mir das zu umstaendlich, jdn einzelnen ordner zu exportieren. hab jetzt noch rausgefunden, dass man in den eigenschaften eines kontakte-ordners (einfach rechtsklick auf ordner -> eigensch.) beim reiter ‚Outlook-Adressbuch‘ ‚Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen‘ lassen kann. nun hab ichs immerhin geschafft, dass anfangs keine fehlermeldung mehr kommt.
wenn ich allerdings dann eine neue email schreibe und die adressen mit button ‚an…‘ auswaehlen will, erscheint innerhalb der auswahlliste (also die, die ich vorher halt unter eigenschaften angeklickt habe) immer noch ‚Kontakte‘, obwohl ich das nicht angegeben habe. wenn ich da draufklick, kommt wieder die fehlermeldung - ziemlich seltsam!
falls du noch nen tipp fuer mich hast, wie ich das ganz abschaffen koennte (ohne export/import), waere ich sehr dankbar.
viele gruesse und schoenen abend,
chirs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]