OL: E-Mails per Lan/Router

Hallo zusammen,

ich suche eine Kurzanleitung zur Einrichtung von E-Mail Accounts im Outlook 2000, die über ein Lan/ Router abgerufen werden. Ich hab nooch sowas im Kopf, das es sowas mal gab…
Die Mails werden z.Zt. noch über t-online (ISDN Einwahl) abgerufen, sollen dann aber per LAN abgerufen werden. Wie ist da wo was umzustellen?

Gruß & Dank
H.

Hallo,

ganz einfach, Du musst im vorher bereits sauber eingerichteten Outlook nur den Verbindungstyp im Konto auf LAN stellen bzw. bei einem neu einzurichtenden Outlook gleich als Verbindungstyp LAN anwählen. Wenn der Rechner ansonsten über den Router problemlos läuft und nicht gerade Dinge wie POP3 und SMTP im Router gesperrt worden sind, sollte alles laufen.

Achtung: Besonderheit bei T-Online Mailkonten: Hier funktioniert die Sache nur, wenn sich auch der Router über die zum Postfach zugehörige T-Onlinekennung einwählt! Ein T-Online Postfach über z.B. einen per 1&1 eingewählten Router abzufragen geht nicht! Versand hingegen schon, wenn man sich hierzu für den offenen Postausgangsserver registriert hat.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Achtung: Besonderheit bei T-Online Mailkonten: Hier
funktioniert die Sache nur, wenn sich auch der Router über die
zum Postfach zugehörige T-Onlinekennung einwählt! Ein T-Online
Postfach über z.B. einen per 1&1 eingewählten Router
abzufragen geht nicht! Versand hingegen schon, wenn man sich
hierzu für den offenen Postausgangsserver registriert hat.

DAS könnte nämlich ein Problem werden :wink:: Der Benutzer hat sein t-online Postfach und ist über eine Standleitung des hiesigen Stromversorgungsunternehmens angebunden. Gibt es da eine Möglichkeit dies „Freischalten“ zu lassen (seitens Telekom)?

h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

AFAIK nein, bei Einwahl über einen abweichenden Provider ist momentan nur Webmail möglich. Und über den Weg bekommt man Mails nicht in Outlook.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Danke schonmal.

AFAIK nein, bei Einwahl über einen abweichenden Provider ist
momentan nur Webmail möglich. Und über den Weg bekommt man
Mails nicht in Outlook.

Wenn Du mir jetzt noch die URL des Webmails sagen könntest wäre ich rundum zufrieden :wink:

Gruß & Dank
H.

1 „Gefällt mir“

http:\webmail.t-online.de [MOD] –> falsch
https://webmail.t-online.de/

Dazu musst du dich aber zuerst (kostenlos) bei dem Dienst Webmail anmelden.

Gruss

W1cked
[MOD]hat Link geändert …