OL Emails blockiert

Hi
wenn ich unter OL 2003 Emails schreibe, kann ich sie trotz richtiger Adresse und „senden“ bzw. senden/empfangen Button oft nicht „loswerden“. Erst das Beenden des Outlook und erneutes Starten führt dann auf „Senden“ zum Erfolg!
Weiß jemand Abhilfe?

Schon länger bekomme ich auch beim Starten das Feld: „unekannter Fehler“ welches ich enfach wegklicken kann und dann m.E. outlook 2003 normal läuft.
Danke für Antworten!

Ho,

Mal eine Kompimierung des Persönliche… gemacht?

Kann alles mögliche sein.

Outlook mag manchmal einen Neuaufbau der Datenbank.
Dazu tue folgendes: lokalisiere die Outlook.pst. Beende Outlook und bennene die outlook.pst um in z.B. alteszeug.pst.
Dann starte Outlook wieder und lass eine neue outlook.pst anlegen (bei älteren Verionen muß man Extras/Dienste bemühen). Dann kannst Du die alteszeug.pst öffnen und die Inhalte rüberkopieren.

Martin

Rat befolgt, 1. Email ging problemlos raus, allerdings ist jetzt das Adressbuch leer und findet keinen gültigen Kontaktordner, obwohl dieser (importiert) da ist. Neu einbinden unter Kontakt geht nicht, weil er sagt, es besteht ein Ordner.
Gruss Rudi

Hallo,

an Deiner Stelle hätte ich es erst einmal mit dem Tools scanpst versucht.

jetzt das Adressbuch leer und findet keinen gültigen
Kontaktordner, obwohl dieser (importiert) da ist. Neu
einbinden unter Kontakt geht nicht, weil er sagt, es besteht
ein Ordner.
Gruss Rudi

Welches Adressbuch? Ich arbeite nur mit den Kontakten, deswegen kann ich mir darunter jetzt nichts vorstelln.

Meinst Du, wenn Du eine Email verfasst und dann auf „An“ klickst?

MfG

Andreas Lange

wahrscheinlich hattest Du das Windows-Adressbuch als primärensAdressverzeichnis eingerichtet. (Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich immer mehr, warum ich Outlook hasse!)
Du mußt nach der Adreressbuch datei suchen. Sie heißt irgendwas.wab. Vielleicht Adressen.wab

Martin

Sie heißt wohl *.pab muss aber vorher gerettet werden, was ich nicht tat. Ce la v.
Dennoch danke für Hilfe.
Rudi