[OL]Empfängergruppe anlegen, einzeln schicken

Hallo,

ich nutzer hier Outlook 2002 und moechte mir gerne eine Empfängergruppe so anlegen, das Emails an jeden Empfaenger einzeln verschickt werden. Also weder so, dass oben irgendein Pseudo-Newsletter-Empfaenger eingetragen ist, noch dass unter „To:“ alle Namen auftauchen die diese Email erhalten haben.

Wenn ich also in einer Gruppe 20 Leute drin habe, moechte ich auch, dass OL 20 Emails verschickt.

Geht das? Oder gibt es eventuelle Zusatzsoftware, die das ermoeglicht?

Danke und Ciao! Bjoern

der kann sowas, zumindest die Pseudo Absender:

http://www.winsweep.de/

hi

ich nutzer hier Outlook 2002 und moechte mir gerne eine
Empfängergruppe so anlegen, das Emails an jeden Empfaenger
einzeln verschickt werden. Also weder so, dass oben irgendein
Pseudo-Newsletter-Empfaenger eingetragen ist, noch dass unter
„To:“ alle Namen auftauchen die diese Email erhalten haben.

Wenn ich also in einer Gruppe 20 Leute drin habe, moechte ich
auch, dass OL 20 Emails verschickt.

1. Leg dir einen Verteiler / Verteilerliste an in die alle Empfänger kommen ,die die Mail alle gleichzeitg erhalten sollen ohne dass sie sehen wer sienoch bekommen hat

2.schreibe die neue Mail

3.schreib in das BCC-Feld (Blind Carbon Copy = Blindkopie) den Namen der Verteilerliste

1. fertig :o)

nun erhält jeder der Verteilerlisten-Mitglieder diese Mail in deren Empfängerfeld nur er selber drin steht, und sonst niemand

Outlook und Exchange beherrschen das - andere Mailsysteme benötigen eine Pseudoadresse im AN-Feld um überhaupt was zu schicken

Gruß Hexerl

Hallo Hexerl,

Mmh, aber wie wirkt sich das aus wenn ich den Verteiler nur im Blind Copy Feld eintrage?
Viele Provider blocken doch solche Mails wenn nur dieses Feld genutzt wird. Muss doch noch andere Möglichleiten geben, denn wenn ich meine Newsletter bekomme steht immer nur mein Alias drin…

Ggf. spezielle Tools?

Gruß
Michael

hi Michael

Mmh, aber wie wirkt sich das aus wenn ich den Verteiler nur im
Blind Copy Feld eintrage?

… dass das zu versendende Mailsystem lauter einzelne Mails versendet, wobei im AN-Feld jeder Mail nur ein einziger Empfänger drinsteht

Viele Provider blocken doch solche Mails wenn nur dieses Feld
genutzt wird. Muss doch noch andere Möglichleiten geben, denn
wenn ich meine Newsletter bekomme steht immer nur mein Alias
drin…

Nicht die empfangenden Mailsysteme blocken die Mails, denn in der ankommenden Mail befindet sich im An-Feld ja eine gültige Mailadresse

es sind manche versendenden Mailsysteme, die die zu versendende Mails ohne ausgefülltes An-Feld nicht akzeptieren (m.W. z.B. Sendmail )

Also nicht die Empfänger blocken das - weil dort die mails mit ausgefülltem AN-Feld ankommen, sondern die Versender

Exchange z.B. blockt es nicht

Gruß Hexerl

Hallo Hexerl,

dank dir für die Info.

Gruß
Michael