OL Express, Sperre für mehrfaches schnelles Abrufen weg?

Hallo Wissende,

jahrelang war/bin ich es gewohnt, Ungeduld ist mein Zweitnick :smile:, wenn ich eine Mail erwartet habe, oben im Outlook Expresse auf „Senden“ zu klicken.
Das kurz nacheinander. Nach ca. 5 mal ging das nicht mehr, dann kam ein Hinweis und ich
mußte erst k.A. 5 min, 10 min warten dann ging es wieder.

Leider, tausendmal gesehen aber es hat nicht zumm gemacht, hab den Text des Hinweises vergessen :frowning:
Eben, habe ich zigfach mehrmals in schneller Folge oben auf „Senden“ geklickt, kein Hinweis kam *staun*

Was hat sich da verändert? Ich hab mein OL Express nicht verändert. Ich vermute, GMX ist mein Mailprovider, GMX hat da was geändert und der frühere Hinweis kam von OL Express daß sich GMX grad sperrt um da was abzurufen, weil zu schnell zu oft ein Abrufkommando kam.

Für alle die kein OL Express benutzen, wenn ich oben auf „Senden“ klicke so schließt das automatisch auch „Mails abrufen“ ein.

Ich habe OL Express 6 auf Win XP.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

jahrelang war/bin ich es gewohnt, Ungeduld ist mein Zweitnick :smile:, wenn ich eine Mail erwartet habe, oben im Outlook Expresse auf „Senden“ zu klicken. Das kurz nacheinander. Nach ca. 5 mal ging das nicht mehr, dann kam ein Hinweis und ich mußte erst k.A. 5 min, 10 min warten dann ging es wieder.

könnte es eventuell sein dass du zu dieser Zeit eine Emailadresse von Web.de bei Outlook Express eingerichtet hattest?

Obwohl ich schon seit mehreren Jahren unter anderem auch eine GMX Mailadresse bei Thunderbird eingerichtet habe, ist der von dir beschriebene Hinweis auf eine Zeitbeschränkung bei GMX noch nie aufgetaucht. Dagegen bei meiner Web.de Adresse ist es tatsächlich so dass es zu Fehlermeldungen kommt wenn da zu schnell hintereinander Mails vom Server abgeholt werden sollen.

Das liegt aber nicht am Emailprogramm (bei dir Outlook Express, bei mir Thunderbird), sondern am Server von Web.de. Da wird es eventuell auch noch andere Emailserver geben bei denen zu schnelles abholen hintereinander zu Problemen führt. Aber wie gesagt, GMX hat da (zumindest bei mir) noch nie gemeckert.

Gruß
N.N

Hallo,

das hat etwas mit 15min Mindestzeit zwischen 2 POP3-Abfragen zu tun.
Nach 15 Minuten Wartezeit sollte es allerdings funktionieren.

Wenn du weitere Infos willst, dann google mal mit:

gmx zeitlimit beim abruf

lg dani

Danke für die Antworten aber …
Hallöchen,

… ich hab nix bei web.de angemeldet und 15 min mußte ich nie warten, nachdem ich paarmal zu schnell hintereinander auf „Senden“ klickte im OL-Express.

Mich hat halt gewundert daß es anscheinend derzeit möglich ist zigmal auf „Senden“ zu klicken ohne eine Zeit-Sperre zu erhalten.
Habe da auch nix dagegen wenn es als Schutz dient gegen Unfugte Abrufer oder so, kenn mich da nicht so aus.

Gruß
Reinhard