OL im Netzwerk nur 1 Rechner online

Hallo,
ich habe 2 Rechner, der 1 hat vollen Internetzugang über Modem.
Auf dem anderen soll nur Outlook laufen, und das aber auch nicht online.
Num möchte ich, wenn der 1 Rechner seine mails abholt, das er die für den anderen Rechner (anderes eMailkonto) gleich mitholt.
Ist das irgendwie möglich, was brauche ich, evtl. andere Software?
Wer hat ein paar Links dazu?
Klappt das auch auf einem anderen Rechner, ohne Netzwerk, aber mit verschiedenen Benutzern.

Danke, viele Grüße aus Dresden
Steffen

Nachtrag OL im Netzwerk nur 1 Rechner online
habe vergessen: WindowsXP und OutlookXP

Hallo,

wenn das 2. Konto von T-online (weiterer Mitbenutzer) ist, dann musst du dich mit den Daten bzw. dem Mitbenutzersuffix des 2. Benutzers einwählen.

Wenn der Abruf der Konten nicht an die Einwahl gebunden ist, kannst du mit Outlook ein Haufen Konten abrufen/senden, nur ist die Frage, wie sollen die Daten auf den anderen Rechner kommen? eMails werden in den pst Dateien „abgelegt“ und leider kann man immer nur eine pro Profil verwalten.

Warum stellst du nicht einfach ICS zur Verfügung und nutzt den Zugang des ‚Hauptrechners‘?
Vielleicht ist der Janaserver eine Alternative, musst du mal ausprobieren oder Erfahrungen einholen. All zu tief bin ich da leider nicht vorgedrungen.

Gruß, olli

Danke, ICS soll nicht verwendet werden, weil der 2. Rechner nicht unkontrolliert einwählen soll.
Theoretisch müsste man doch eine Art Server auf dem 1. Rechner einrichten können, der die Mails abholt.
Von Jana hab ich schon mal was gelesen, muss ich mir noch mal genau ansehen.
Danke, Steffen

Hi Steffen,

ISDN oder DSL??? Egal, schau Dir mal KEN! für ISDN oder DSL von AVM an. Prinzip: KEN! auf 1. rechner installieren und alle Konten hinterlegen. Dann holt 2.Rechner bei erstem eMails ab - was Du ja auch glaube ich so wolltest, oder? Außerdem kannst den Internetzugang des 2.Rechners darüber auch konfigurieren (wann er darf usw.) Infos unter: www.avm.de -> Software -> KEN! oder KEN!DSL

Viel Spaß, der Chris.