OL-Sortierfunktion

Hi,

durch Klick auf den jeweiligen Spaltenkopf kann man Mails schnell sortieren. Gibt es - z.B. für das „Von“-Feld - auch die Möglichkiet, nach dem Teil hinter dem „@“ zu sortieren (z.B. um Mails aus gleichen Firmen von unterschiedlichen Personen auf einen Blick zu haben)?

Thx.

Robert

Na klar geht das, Du must auf die Suchen-Funktion gehen und dann Erweiterte Suche anklicken. Dort bekommst Du ein Feld „Von“ in dem du die Parameter z. B. "@gmx"eingeben kannst. Diese lassen sich dann wie gewohnt nach namen sortieren.
Um nicht jedesmal diese Funktion aufrufen zu müssen, definiere ich mir eine Regel, die solche Mails gleich bei Eingang in einen bestimmten Ordner verschiebt. Ist ne praktische Sache mit den Regeln.

mfg Marco Vollrath

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Marco,
für den Hinweis auf die Suchen-Funktion und die Möglichkeit der Regel-Definition - „faul“ wie ich bin, hatte ich aber „eigentlich“ nach einer schnellen _Sortier_möglichkeit gesucht :smile:

Aber wo wir schon beim „Suchen“ mit seinen erweiterten Möglichkeiten sind: Wenn ich mich recht entsinne, findet OL nur dann die Domain hinter dem „@“, wenn die E-Mail-Adresse mit dem „angezeigten Namen“ im „Vom“-Feld identisch ist.

Was mach’ ich aber in der mittlerweile überwiegenden Zahl der Fälle, in denen ein Absender als

Max Mustermann [[email protected]]

daher kommt!? Dann kann ich ewig und drei Tage im „Von“-Feld nach „firma“ suchen, oder?

Hast du ne Idee?

Viele Grüße
Robert