OL XP/Exc 2007: Verschiebe-Regel für zwei PEs

Guten Tag zusammen!

Folgende Situation: Ich habe Outlook XP, worüber ich sowohl auf mein Exchange-2007 Konto, als auch auf ein zweites Exchange-2007 Konto, für das mir der Admin Vollzugriff gewährt hat, zugreife. Wenn ich nun eine Regel anlege, nach der alle Mails mit einem bestimmten Betreff in einen dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden sollen, greift diese Regel nur in meinem Postfach, nicht aber in dem Zweiten. Im Regelassistenten kann ich nur den Posteingang meines Postfachs auswählen.
Meine Frage daher: Wie schaffe ich es, dass diese Regel auch im Posteingang des zweiten Postfachs angewendet wird?

Danke für Eure Mühen
Micha7776

Guten Tag,

greift diese Regel nur in meinem Postfach, nicht aber in
dem Zweiten.

das ist auch gut so - Outlook geht davon aus, dass nur das primäre Postfach, das du in deinem Outlookprofil eingerichtet hast, auch von dir administratiert werden darf und jedes andere, das du zusätzlich öffenen darfst jemand anderem (oder bei Funktionspostfächern mehreren anderen) Mitarbeitern „gehört“ …

es wäre fatal wenn du per Regel Mails anderer Personen verschieben könntest :wink:

Meine Frage daher: Wie schaffe ich es, dass diese Regel auch
im Posteingang des zweiten Postfachs angewendet wird?

Indem du dich als der Originalbenutzer des anderen Postfaches anmeldest (z.B. über ein zweites MAPI-Profil) - dort eine Serverbasierte Regel definierst …

ausserdem musst du einen persönlichen Ordner mit dem Unterverzeichnis einrichten auf den/das die beiden „Postfachregeln“ zugreifen können sollen

Gruß H.

Hallo Hexerl!

Die Anmeldung als Original-User des zweiten Postfachs war der entscheidende Tipp, jetzt funktioniert es.

Vielen Dank
Micha7776