OL02/03 Kalender eines anderen Benutzers verwalten

Hallo Liebe Experten,

mein Problem mit Outlook besteht darin, dass ich als Sekretärin meines Chefs seinen Kalender verwalten soll. Ich habe sein gesamtes Postfach in meiner Ordnerleiste sichtbar. Bin überall mit Berechtigungsstufe 8 (Besitzer) freigegeben. Aber sobald ich einen Termin in seinen Kalender eintragen will bekomme ich folgende Meldung:

Die Frei/Gebucht-Informationen können nicht gespeichert werden. Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.

Mein Chef benutzt OL 2003, ich jedoch OL 2002. Könnte das dieses Problem verursachen und was würde abhilfe schaffen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Veela,

Die Frei/Gebucht-Informationen können nicht gespeichert
werden. Outlook konnte nicht auf die
Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client Vorgang ist
fehlgeschlagen.

das ist das Problem. Also überprüfe die Frei/Gebucht-Informations- Einstellungen deines Chefs. (äh, seines Outlooks :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Dies scheint ein Fehler in Outlook zu sein, er versucht irgendeine unbekannte Frei-Gebucht-Liste abzuspeichern (vermutlich Exchange-Frei-Gebucht), trotz dieser Meldung sind alle Daten gespeichert, sowohl der Kalendereintrag selbst als auch der lokale Frei-Gebucht-Eintrag und falls konfiguriert, falls konfiguriert, die Internet-Freigebucht-Listen.

Der Fehler tritt nur bei manchen Outlook-Installationen auf, bekannt ist es von Outlook 2000 und 2002 wenn mit mehr als einem persönlichem Ordner gearbeitet wird.

Gruss Kalle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]