mein Problem mit Outlook besteht darin, dass ich als Sekretärin meines Chefs seinen Kalender verwalten soll. Ich habe sein gesamtes Postfach in meiner Ordnerleiste sichtbar. Bin überall mit Berechtigungsstufe 8 (Besitzer) freigegeben. Aber sobald ich einen Termin in seinen Kalender eintragen will bekomme ich folgende Meldung:
Die Frei/Gebucht-Informationen können nicht gespeichert werden. Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.
Mein Chef benutzt OL 2003, ich jedoch OL 2002. Könnte das dieses Problem verursachen und was würde abhilfe schaffen?
Die Frei/Gebucht-Informationen können nicht gespeichert
werden. Outlook konnte nicht auf die
Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client Vorgang ist
fehlgeschlagen.
das ist das Problem. Also überprüfe die Frei/Gebucht-Informations- Einstellungen deines Chefs. (äh, seines Outlooks
Dies scheint ein Fehler in Outlook zu sein, er versucht irgendeine unbekannte Frei-Gebucht-Liste abzuspeichern (vermutlich Exchange-Frei-Gebucht), trotz dieser Meldung sind alle Daten gespeichert, sowohl der Kalendereintrag selbst als auch der lokale Frei-Gebucht-Eintrag und falls konfiguriert, falls konfiguriert, die Internet-Freigebucht-Listen.
Der Fehler tritt nur bei manchen Outlook-Installationen auf, bekannt ist es von Outlook 2000 und 2002 wenn mit mehr als einem persönlichem Ordner gearbeitet wird.
Gruss Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]