OL2000 - Ansichten für alle User freigeben

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit OL 2000 und einem Exchange Server. Unsere Kontaktadressen haben wir in einem öffentlichen Ordner. Ich habe mir unter Ansichten eine Telefonliste für Mitarbeiter einer bestimmten Firma angelegt. Nur kann leider keiner außer mir diese „Ansicht“ sehen. Ich habe nicht die Möglichkeit, sie für alle freizugeben.

Meine Frage: kann der Admin mir Rechte dazu geben oder muß das der Admin machen und wenn ja, direkt am Exchange Server?
Unser Admin macht das mehr nebenbei und ist mit den tiefen Geheimnissen auch nicht so vertraut, daher die Frage.

Vielen Dank und viele Grüße

Gabi :smile:))

Nun ich bin zwar 15 und kein profi in outlock aber in meinen augen besteht die einzige art dieses prob zu lösen indem du auf dem exchange server diese daten nochmal anlegst und sie so für alle zugänglich werden. Aber ich denke das spezialisten es anders lösen würden aber einen versuch ist es wert.

Samyy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Frage: kann der Admin mir Rechte dazu geben oder muß das
der Admin machen und wenn ja, direkt am Exchange Server?

Hi Gabi,

Du kannst Deine Ansicht in Outlook veröffentlichen! Dann ist sie für Andere auch nutzbar.

Falls du NUR Benuter-Rechte haben solltest, bitte Deinen Admin, Dir HAUPTBENUTZER - Rechte zu geben. Admin-Rechte sind i.d.R. nicht nötig.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

hat funktioniert - jetzt hat mir mein Admin die entsprechenden Rechte gegeben. Vielen Dank und viele Grüße

Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]