Hallo Leute,
mein Outlook 2000SR-1 macht Probleme: Es wird immer direkt beim Systemstart geladen und ruft dann auch immer alle Konten ab. Bis gestern ging das auch!
Heute schalte ich den Rechner an, komme irgendwann hin und wundere mich noch, warum keine neuen Mails da sind. Ein Druck auf Senden/Empfangen bringt die Meldung, dass alle 0 von 0 Aufgaben ausgeführt wurden. Ein versuchter Blick auf die Konten bringt eine Fehlermeldung, dass wohl ein Registrierungsfehler vorläge und ich neu starten solle. Brachte aber nichts.
Eine Wartungsinstallation (sowohl Reparatur als auch Neuinstallation) brachte nicht - ausser, dass OL jetzt garnicht mehr startet, sondern öffnet und dann die Meldung aus dem Betreff, samt „ok“ Button, zeigt. OK beendet Outlook.
Bei der Installation kam immer eine Fehlermeldung, dass eine Datei VFPODBC.DLL nicht zu patchen wäre. „ignorieren“ brachte weiter.
Was das denn? Was nun?
Muss ich noch erwähnen, dass ich am Abend vorher nichts ausser surfen und Mail-Abfragen am PC gemacht habe? *handaufsherz*
Gruß
Stefan
Hallo,
das Office Paket hat so eine tolle Reparaturfunktion. Vielleicht führst Du die erstmal aus (setup.exe von der CD starten).
Gruß olli
Hi,
das Office Paket hat so eine tolle Reparaturfunktion.
Das ist die Wartungsinstallation, die ich in meinem Posting erwähnt habe.
Gruß
Stefan
Hi,
hast Du mal versucht, dass Office Paket auf einer anderen Partition zu installieren?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Betriebssystem zu reparieren. Ab w2k gab es eine Reparaturfunktion wenn man von der CD startet. Und bei Win9x & Me hilft wohl nur das drüber installieren.
Gruß olli
Die Lösung
Hi,
danke für die Hilfe - aber ich habe die Lösung gefunden:
Es lag an der Kontendefinition in der Registry: Nachdem ich den kompletten Zweig [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager\Accounts] gelöscht hatte, konnte ich OL wieder ohne Probleme starten. Danach die Konten aus den iaf-Dateien restauriert und gut.
(Fragt aber nicht, wieviel Stunden try-and-error das war… habe so ziemlich jeden OL-Startparameter ausprobiert, der im usenet zu finden war)
Mit erleichterten (und übernächtigten) Grüßen
Stefan