Hallo,
ich möchte aus meinen Outlook Kontakten eine Exceltabelle erstellen. Ich habe auf der Seite „Details“ im Feld „Nickname“ Daten eingetragen, die ich auch exportieren muss. Wenn ich jetzt „Map Custom Fields“ anklicke, werden mir ja auch einige Felder angeboten - nur eben selbiges nicht.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße
ice
Hallo iceonblaze,
Ich hab das jetzt mal schnell ausprobiert. Geh ich recht in der Annahme , dass das „ Feld“ Nickname von dir neu erstellt wurde?
Wenn dies so ist, gibt es beim Export Probleme. Wie schon beschrieben von dir, findet Outlook dieses Feld beim Exportieren nicht.
Ich hab’s dann mal anders probiert, und ein für mich unwichtiges Feld hergenommen und es umbenannt. (aus Pager mach Nickname).
Zwar taucht das das Feld beim Exportieren immer noch als Feld Pager auf, aber der Inhalt wird exportiert. Das war mir wichtiger.
Den einzelnen Feldnamen(Spaltennamen) in Excel wieder umzubenennen sei weniger schwierig.
Was dann jedoch beim Importieren wieder beachtet werden sollte.
P.S: ich nutze OL2003, was jetzt alles in deiner Version nicht zutrifft . . . *schulterzuckend*
-)
Servus Masei1202
Hallo Masei,
danke für deine Antwort. Das Feld Nickname existiert standardmäßig in Details (zweite Tab), ich habe es auch für andere Daten „missbraucht“. Aber ich werde mich wohl für ein anderes Feld entscheiden, welches auch beim Export aufgelistet wird *grummelmussneueintippen*
Stellt sich mal wieder die altbekannte Frage: Is it a bug or a feature? 
LG Ice