OL2003 Seltsame Absender-Darstellung bei Empfänger

Hallo,

sonst problemlos, aber bei einem e-mail Empfänger wird meine Absender Adresse falsch dargestellt:

Von: Nachname [mailto:Nachname]

anstatt normalerweise

Von: Vorname Nachname [mailto:[email protected]]

Der Empfänger sagt aber auch, daß ich auch der einzige Fall auf seiner Seite bin und wenn er auf antworten drückt, wird leider die inkorrekte mail Adresse übernommen und er muß jedesmal meine mail Adresse von Hand eintippen. Auf seiner Seite ist ebenfalls Outlook (XP?) also 2003 oder weniger.

Kann ich oder er etwas einstellen um dieses Problem zu lösen?
Danke für alle Antworten.

Gruß D.K.

Ergänzung: Umlaut im Namen
Vielleicht ein wichtiger Aspekt. Ich habe einen Umlaut in meiner mail Adresse, vielleicht liegt es daran, daß der Empfänger damit nicht umgehen kann.
Bzw. was muß er einstellen um auch meinen Umlaut aufzudröseln?
Danke und Gruß
D.K.

Hi DK

Vielleicht ein wichtiger Aspekt. Ich habe einen Umlaut in
meiner mail Adresse, vielleicht liegt es daran, daß der
Empfänger damit nicht umgehen kann.

das liegt sogar ziemlich sicher daran ;o) sofern du nicht den Anzeigenamen sondern wirklich die Mailadresse meinst.

Bzw. was muß er einstellen um auch meinen Umlaut aufzudröseln?

je nach eingesetztem Mailclient und Server geht das auf der Empfängerseite garnicht

Im Zweifelsfall würde ich an eurem Mailserver eine zweite Mailadresse ohne Umlaute für dich anlegen lassen (ich hoffe doch, dass nicht die Maildomin den Umlaut enthält ???) und die als Antwortadresse für dich aktivieren.

Man kann heute leider noch nicht davon ausgehen, dass alle Mailsysteme Umlaute in Mailadressen akzeptieren. Deswegen muss man sich (sofern man von allen adressierbar sein will) auf den grössten gemeinsamen Nenner einigen, der da lautet „keine Umlaute, Leer- oder Sonderzeichen in Mailadressen“

Gruß H.