OL2010: Bildanhang Größe begrenzen - dauerhaft

Liebe Netzwerker,

es scheint so, wie wenn die Funktion über das Verkleinern des Bildanhangs das am besten gehüteste Geheimnis von Microsoft ist. In jeder Version wird dieses Feature woanders versteckt. Und in 2010 ist es nach umständlichen Suchen auch nur dann sichtbar, wenn an der Mail ein Bild dran hängt, vorher nicht.

Nun zu meiner Frage: gibt es bei Outlook 2010 eine Möglichkeit, um die Größe von Bildanlagen automatisch auf 1024x768 Pixel zu begrenzen, um das nicht bei jedem Mail umständlich tun zu müssen?

Gruß aus dem sonnigen und verschneiten Österreich.

Sausewind

Bist Du socher, das Du über die Pixelanzahl reden möchtest und nicht über die Größe (in MByte) des Anhanges?

http://www.office2010-blog.de/de/start/outlook/outlo…

Im übrigen, dein Bildschirm hat nur 96dpi … also aufpassen bei der Berechnung

http://www.megerle.de/site/microsoft_office_outlook_…

Ich denke mal eines von beiden, wird Dir sicherlich etwas weiterhelfen

Wenn Du automatisch nur Bilder in der Größe vom 1024*768 versenden willst, solltest Du dich fragen ob der Empfänger vielleicht einen größeren Monitor hat als Du, dann sind deine Bilder evtl. zu klein in der Darstellung. Wilst Du wirklic für alle Bilder das 4:3 Format?

Dann solltest Du dich nach einem Batchfähigen Bildbearbeitungsprogramm umschauen, das würde das Leben vermutlich einfacher machen.

Liebe oder liebe Hokulea,

Bist Du socher, das Du über die Pixelanzahl reden möchtest und
nicht über die Größe (in MByte) des Anhanges?

Weder noch. Es geht um die maximale Dateigröße eines Bildanhangs oder Bildanlage. Das hat nichts mit dem Bildschirm zu tun. Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Problem nicht vertraut bist. Ich habe das Original-Wording von Microsoft verwendet. Dennoch besten Dank fürs Helfen wollen.

Gruß, Sausewind

Das Problem ist noch offen!

Das Problem ist geschlossen,

Link Eins löst dein Problem, da nur die Größe des Anhanges (attachments) die Frage war. Also nächstesmal bitte klarer Formulieren.
Eine GPO werde ich Dir nicht dafür einrichten.

Sei Dir nicht so sicher, das ich nicht mit der Problematik vertraut bin, auch wenn ich keine Bilder in meine E-Mails zur direkten Ansicht einbinde.

Liebe/r Hokulea,

Das Problem ist geschlossen,

Nein, ist es nicht. Das entscheidest nicht Du. Was maßt Du Dir eigentlich an?

Sei Dir nicht so sicher, das ich nicht mit der Problematik
vertraut bin, auch wenn ich keine Bilder in meine E-Mails zur
direkten Ansicht einbinde.

Aufgrund dieser Antwort bin ich mir absolut sicher, sogar totsicher, dass Du keine Ahnung von dem Problem hast.

Ich würde Dich bitten, Dich aus dieser Diskussion herauszuhalten und auch künftig nur noch zu Antworten, wenn Du
a) die Fragge verstanden hast,
b) dich mit der Materie auskennst und
c) einen konstruktiven Lösungsvorschlag hast.

Gruß in den Norden,

Sausewind.

Vermutlich hast Du Recht, ich bin zublöd.

Vielleicht hast Du aber auch nur nicht das Problem richt beschrieben und erfasst.

Unter diesem Umständen, viel Spass beim weitersuchen nach eine Hilfe.