Wo ich all die Fragen nach Nebulus und co gerade sehe,
fällt mir auch noch eine ein.
Und zwar gab es vor viiiiiiiiiiiielen Jahren, aber ich meine nach dem Commodore, ein Geschicklichkeitsspiel, in dem man ein äußerst miserabel animiertes Männchen spielte, dessen Hund befreit werden musste. Und zwar watschelte man dazu durch einen Parcours in Draufsicht, in dem kleine Laser waren, deren Laserstrahlen man mit Spiegeln ablenken musste, um zum Ziel - dem Hund- zu kommen. Ich meine es war deutschsprachig, zu ergoogeln ist nichts. Alles was man dazu findet ist schon viel zu spacig, zu neu und mit geflimmer und dickenm sound.
Also eher gemütlich. Vielleicht kennt es ja wer.
Ich hab bislang auch steif und fest behauptet das Spiel hieß wie der Hund. Ein Dackel übrigens… Aber zu finden ist darunter nichts.
Und dann hab ich gleich noch einen…
Phönix (?!) englischsprachig (?) Anfang 90er etwa. Umfang einer Diskette. hat nichts mit dem gleichnamigen Space Shooter zu tun, sondern war eine Art Schachbrett mit „Fantasy“-Schach-Figuren (Hexe Zauberer, Phönix, Walküre, „Goblins“ etc.) die in einem Kampf gegeneinander antraten. Man forderte also eine Figur heraus (Die Figuren konnten wie beim Schach eine bestimmte Anzahl Schritte gehen und hatten bestimmte Fähigkeiten) und landete dann auf einem „zweiten Spielbrett“ (Lavalandschaft und grüne Wiese so weit ich mich erinner) wo man sich dann gegenseitig mit den beiden Figuren bekämpfte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es „Phönix“ hieß- aber vielleicht kam noch was davor oder dahinter… Auch hier war googeln erfolglos.
Vielleicht erinnert sich wer oder hat eine Idee wo man es her bekommt.
Och, geknutscht werd ich ja eigentlich immer ganz gerne …
Großartig finde ich aber vor allem, dass Du auch direkt den Link gepostet hast!
Und - als ob das nicht schon toll genug wäre - auf der Archon-Seite ist auch noch
ein Link zu Star Control! DAS war ja auch geil! Gleich ausprobieren!