Oldtimer 109, was ist er noch wert?

was kann ich für meinen Mercedes Benz 109 Bj. 1970 noch bekommen?
Ich habe in meiner Garage die ich dringend benötige noch einen MB 300SEL,3,5L Automatik. Das Fzg. ist seit 1984 in meinem Besitz. Etwa 1990 war er letzmalig zur HU, wurde abgemeldet und sollte wieder hergerichtet werden. Dies hat aber aus persönlichen Gründen nicht geklappt. Jetzt ist es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Das Fzg. ist begrenzt rollfähig, da die Luftfederung undicht ist und nicht genügend hochpumpt. Ersatzleitungen und sonstiges Zubehör wie Anhängerkupplung, Lederausstatung vom 108 pp sind auch vorhanden. Zum Ausschlachten ist er zu schade, da die Grundsubstanz ok ist.
Was kann mann für mein altes Schätzchen noch verlangen? Bilder könnten nachgereicht werden.

Hallo waschbaer
Bei deinem Mercedes kommt es zuerst auf den Zustand des
Wagens an,sprich Note 1 bis fünf.
Dann kannst du in jedem Kiosk die Oldtimer Praxis
erwerben,wo du dann den aktuellen Marktwert ermitteln
kannst.Leider kann ich dir keinen aktuellen Preis nennen.

Sorry, aber ich bin hier nicht kompetent. ich denke dass ich durch Zufall in die Anfrageliste gerutscht bin.
Alle Fragen zum Bau (Häuser) beantworte ich gern.

mfg
J. Hartleib, Architekt

Hi Waschbaer,

grundsätzlich sind Ferndiagnosen problematisch.
Mein Tip wäre mal gleichgeartete Fahrzeuge bei mobile.de, autoscout24.de oder ebay zu suchen und den gemittelten Wert der dort angegebenen Preise zu nehmen.

MFG Hennes

Tut mir Leid, aber mit Autos kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich bewerte nur Immobilien.

Hallo waschbaer,

MB ist jetzt nicht so mein Gebiet und richtig was dazu sagen kann man auch anhand von Bildern nicht wirklich.
Guck doch mal nach nem Mercedes Forum, die können sicher besser helfen.

Bei mobile.de gibts schöne Exemplare dieses Modells für rund 10 T€. Also erwarte nicht zu viel für den Wagen.

Beste Grüße
KM

tut mir leid,habe überhaupt keine Vorstellung wie hoch dieses Fahrzeug unrestauriert gehandelt wird.Wenn ich aber beobachte wofür diverse Ersatzteile über den Tisch gehen…!
Bitte,bitte nehm`ihn nicht auseinander,viiiel zu Schade!
Allerdings wenn er seit 1990 nicht mehr bewegt wurde, hat er möglicherweise diverse Standschäden und alles was Gummi heißt ist möglicherweise auch Austauschreif.Es müßte also für einen Liebhaber,je nach Budget etwas Luft nach oben für Ersatzteile bleiben.Wie ich oben schon bemerkt habe-keinen Schimmer- möchte ich mich nicht auf einen erzielbaren Wert festlegen,wird aber irgendwo im mittleren bis unteren vierstelligen Bereich sein.

Hallo Wachbär,

leider kenne ich mich nicht mit allen Marken und vor allem nicht mit Wertgutachten aus. Persönlich kann ich Dir nur empfehlen, Dich an einen SL-Club zu wenden. Dort findest Du sicher Interessenten. Ansonsten würde ich Dir empfehlen im Internet mal nach gängigen Verkaufspreisen zu suchen

sorry, bin neu in dem Forum, wie der Zufall so spielt.Habe aber bei meinem Häuschen noch ein paar Umbauten vor, komme vieleicht auf das Angebot zurück.
Gruß W.Joachim, EPHK i.R.

danke erst mal, bin ja erst am Anfang meiner Suche.
LG W.Joachim

vielen Dank erst mal, bin ja erst am Anfang meiner Suche.
LG W. Joachim

LG W.Joachim

Hallo waschbaer
kannst du mir Bilder senden,vieleicht habe ich interesse.

LG W.Joachim

Hallo waschbaer
kannst du mir Bilder senden,vieleicht habe ich interesse.

Hallo Herr Schwieger,
ich habe den Benz gerade in EBAY unter der Art.Nr.140450211374 für 5 Tage eingestellt. Dort sind Bilder vorhanden.
Es grüßt der Waschbaer

Hallo waschbaer,

ich möchte mich bei Dir vielmals entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe. Ich war lange Zeit im Ausland und kam an meinen T-Online-Account nicht mehr ran. Tut mir wirklich leid, aber ich hätte auf Deine Frage ohnehin nicht antworten können.

Viele Grüße

Günter