Oldtimer Betrieb

Hallo zusammen

Mein Ziel ist es eine Ausbildung als Kfz mechatroniker zu finden,aber ich habe da ein paar Voraussetzungen.

1.Der Betrieb muss in Raum Hannover sein.

2.Der Betrieb sollte nur mit Oldtimer zu tun haben.

3.Wer von euch die Sendung (Mikes Garage) Kennt weiß wie ich das meine =).

Also wenn mir da einer weiter helfen könnte wäre ich echt dankbar.

LG

Hi,

kann ich Dir leider nicht helfen,
schönes Wochenende
Hendrik

Hallo Rc5000,
es gibt spezielle Oldtimer-Clubs. Hier z.B. eine Internetadresse:http://www.davc.de/. Möglicherweise kannst Du damit weiter suchen. Vielleicht kaufst Du Dir einmal eine entsprechende Zeitschrift über Oldtimer, auch da könntest Du fündig werden. Die „Gelben Seiten“ geben vielleicht weitere Hilfe und schau auch mal in die Jobbörse der Arbeitsagentur.
Viel Erfolg wünscht
Hanne

Hallo Rc5000
Danke für deine Anfrage, leider kann ich in diesem Punkt nicht weiter helfen, du wohnst zu weit weg. komme aus der Region Bodensee, hier gäbe es etwas für dich. viel Erfolg bei deiner Suche.
Schöner Weekend.
Gruss Hegau

Hallo
Es freut mich natürlich ,daß sich junge Leute für alte Autos bzw alte Technick interessieren. Aber du mußt dir darüber im Klaren sein , daß man als Kfz-Mechatroniker nicht sehr üppig verdient, was im allgemeinen dazu führt daß die meisten Fachkräfte in die Industrie oder in die Baubranche abwandern. Wenn du dich entschließt, den Beruf zu erlernen, mußt du von anfang eine Weiterbildung einplanen ,Richtung Meister oder Techniker bzw Selbständigkeit.
Nun kenne ich mich nicht in Hannover aus, abgesehen davon daß es da eine Spedition Namens Seemann gibt.Am besten nimmst Kontakt zu verschiedenen Oldtimerclubs auf, und fragst die Leute nach Werkstätten die Oldtimer reparieren. Dann schaust du dir die Betriebe an und unterhälst dich auch mit den Mechanikern. Wenn du dann den oder die Betriebe gefunden hast überlegst du dir genau was du dem Personalchef sagst, warum du der Richtige für die Stelle bist .
Ich hoffe daß ich dir mit meiner Meinung weiterhelfen kann, und freue mich über jeden, dem alte Autos am Herzen liegen.
viele Grüße road runner

kann nicht weiterhelfen.