Oldtimer Manta B - rotes Kennzeichen?

Hallo Experten,

ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Manta B, der nun 27 Jahre alt wird. Originalzustand, 100PS, ca. 60tsd gelaufen.

Habe nun heute den Artikel in der AutoBild gelesen, S. 80 - und nichts kapiert.
Meine Fragen:
-1 bekommt mein Manta , wenn er 30 ist, sein rotes Kennzeichen, oder werden die Gesetze so geändert, dass er es nicht bekommt?
-2 gibt es eine Möglichkeit, jetzt schon das Kennzeichen zu bekommen?
-3 gibt es noch die Möglichkeit, ihn auf einen 2 Wege Kat umzurüsten? Wenn ja, wieviel kostet der Spass und wieviel weniger Steuern muss ich zahlen (im Moment 507 pro Jahr).

Bitte um Antwort. Danke
MFG
Henning

Moin,

Hallo Experten,

ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Manta B, der nun 27
Jahre alt wird. Originalzustand, 100PS, ca. 60tsd gelaufen.

Habe nun heute den Artikel in der AutoBild gelesen, S. 80 -
und nichts kapiert.
Meine Fragen:
-1 bekommt mein Manta , wenn er 30 ist, sein rotes
Kennzeichen, oder werden die Gesetze so geändert, dass er es
nicht bekommt?

lies mal hier:http://www.stadt-koeln.de/bol/zulassung/produkte/00159/

-2 gibt es eine Möglichkeit, jetzt schon das Kennzeichen zu
bekommen?
-3 gibt es noch die Möglichkeit, ihn auf einen 2 Wege Kat
umzurüsten? Wenn ja, wieviel kostet der Spass und wieviel
weniger Steuern muss ich zahlen (im Moment 507 pro Jahr).

Lies das:http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_oldtimer.html

Bitte um Antwort. Danke
MFG
Henning

Gruß
Dirk m.

Hallo Dirk,
erst mal danke.
MFG
Henning