Oldtimer VW

Hallo,

ich habe noch einen alten Käfer, Baujahr 1955, der seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten schön trocken in der Garage steht. Inzwischen blechmäßig auch wieder gut hergerichtet, neue Kotflügel und andere Blechteile, im Originalton (so ein Goldton) komplett lackiert, auch sonst gut erhalten.

Aber es müssen eben noch eine Reihe von Arbeiten gemacht werden, zu denen ich einfach nicht Zeit finde. Langer Rede kurzer Sinn: ich muß das Teil wohl verkaufen, damit sich das ein anderer vollständig herrichtet. Frage: Wo bietet man denn sowas an? Ich möchte einerseits schon ungefähr den tatsächlichen Gegenwert erhalten, von jemandem, der sowas zu schätzen weiß, andererseits soll da so ein Touch drin sein von: „Nur in gute Hände abzugeben“. Mir hängen halt gar zu viele Erinnerungen dran.

Hat jemand eine Tip? Danke

Antal

Hi

Zeitschrift Oldtimer Markt oder Oldtimer Praxis.
Brezel oder Oval-Käfer?

Aber Gold als Originalfarbe? Bezweifel ich mal.

Gruss HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber Gold als Originalfarbe? Bezweifel ich mal.

Hallo Helge,

beim damaligen Inbegriff von Luxus für den kleinen Mann, beim Lloyd Alexander TS, gab es Gold als Originalfarbe. Daran erinnere ich mich, weil ich mit so einem Ding ein unvergeßliches Erlebnis hatte. Autos waren in unserer Straße eher selten. Außer einem Lehrer mit einem DKW 3=6 besaß niemand ein Auto. Der Lehrer war sowieso ein Sonderfall. Er hatte einen Fernsehapparat, aber keine Hühner, nicht einmal ein Kaninchen und man traf ihn nie in dem kleinen Wohnzimmerladen der Siedlung, wo man nach Ladenschluß „hinten rum“ noch Halb und Halb, Juno und Oldesloer Korn kaufen konnte. Es hieß, er unterrichtet Mathematik, aber darunter konnte ich mir nichts vorstellen…Ich schweife ab. Eines Tages kamen Verwandte aus Süddeutschland zu Besuch - just mit so einem goldfarbenen Lloyd. Das Prachtstück war natürlich staubig von der langen Tour. Deshalb wollte ich etwas Gutes tun, nahm heimlich Mutters Staubtuch und begann, damit das Auto sauber zu wischen. Danach erwartete ich ein Lob und konnte das Entsetzen des stolzen Autobesitzers überhaupt nicht begreifen. Der meinte nämlich, man müsse das Auto mit Wasser waschen. Um Himmels Willen! Es wollte mir nicht in den Kopf, daß man so etwas Wertvolles naß macht.

Gruß
Wolfgang

Hi
Klar gabs Gold - aber bei VW? Aber hast recht, die Oval-Käfer gabs in Gold, aber für Brezel hab ich Gold nicht aufgeführt gefunden.
HH

Entschuldige, daß ich erst jetzt zum antworten komme, war die ganze Zeit verreist.

Der hat das kleine, ovale Fenster, nicht mehr die Brezel, denn die hat, nach meinem Wissen, 1953 aufgehört.

Dieses „Gold“ habe ich vielleicht falsch beschrieben. Das ist ein warmes Braun-Gold. Als ich den Käfer 1965 kaufte (also schon 10 Jahre alt), als Student, war der zwar außen auf rot umgespritzt, aber das Armaturenbrett hatte noch diese Originalfarbe, in der er jetzt wieder ganz gespritzt ist. Hat also schon seine Richtigkeit.

Wenns klappt, werde ich den heute noch bei ebay reinstellen und außerdem annoncieren.

Antal