OLEDBConnection.CommandText

Hi.

Ich versuche mich seit Neuestem an Excel-VBA.
Dort benutze ich ActiveWorkbook,Connections(„blabla“).OLEDBConnection .
Ich möchte nun eine SQL-Abfrage dem .CommandText übergeben.
Dabei habe ich 2 verschiedene Arten gesehen.

Version 1:
.CommandText = Array("SELECT bla, blubb FROM " _
, "DBTABELLE " _
, „WHERE status=0“)

Version 2:
.CommandText = "SELECT bla, blubb FROM " & _
"DBTABELLE " & _
„WHERE status=0“

Ist beides gleichwertig?
Kann man also anstelle eines über die Zeilen konkatenierten Strings auch die Stringteile via Array übergeben?
Gibt es Vor- bzw. Nachteile oder Unterschiede?

Danke!

P.S.: Die Anführungszeichen sind immer Doppelhochkommata, das wird hier nicht richtig angezeigt!

Hallo!

Wenn du mich fragst, macht das keinen Unterschied, weil die Abfrage so oder so als ein String an die Datenbank geschickt wird.

Das wird nur eine „Service-Leistung“ sein, um SQL-Abfragen einfacher zusammen zu stückeln.