Schönen guten Morgen,
vor kurzer Zeit habe ich meinen Salat auf dem Sofa genossen, als mir ein in Öl getränktes Salatblatt auf meine rote Echtledergarnitur fiel.
Ich habe schon versucht, den Fleck mit Wasser zu entfernen, was mir nicht gelingen wollte. Der dunkle Fleck ist nachwie vor zu sehen. Es wäre so schön, könntemir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn entfernen könnte ohne das Material anzugreifen!
LIebe Grüße, Kiri
Hallo,
wenn überhaupt, dann geht’s nur mit lauwarmen Wasser mit etwas Spüli drin. Leicht reiben, mit trockenem Tuch nachreiben und ganz normal trocknen lassen.
Im übrigen würde sich der Fleck im Laufe der Zeit auflösen. Aber das dauert.
MfG
Albfurs
Hallo Kiri,
es gibt einen fett-Absorber mit dem man Fette aus Leder reinigen kann.
Hier der Link: http://www.lederbearbeitung.de/sonderprodukte-glattl…
Grüße
LeTec Lederpflege
Hallo Kiri,
die Chance den Fleck zu entfernen halte ich für eher gering. So kann ich dir auch keinen Rat geben, außer es in einer Lederreinigung zu versuchen. Generell besteht aber die Gefahr das bei einer Behandlung des Fleckens, der (optische) Schaden noch vergrößert.
Hallo Kiri,
es gibt Lederwaschmittel zum Reinigen und Lederöl zum pflegen.
Ich würde erstmal in das Möbelgeschäft nachfragen, wo Sie das Sofa gekauft haben, wie die es reinigen.
Schuhmachereibedarf oder die Lederware herstellen nach Lederwaschmittel nachfragen und Pflegeöl. Die Anweisung folgen.
Wasser ist für Leder nicht gut, es gibt Flecken, wenn es nicht imprägniert ist. Ich denke schon.
Gruß aus Köln
Hallo Kiri,
sorry für die späte Antwort. Habe Dein Mail leider übersehen.
Bitte sende mir ein Foto von Deiner Garnitur. Wenn möglich auch eine Nahaufnahme, damit ich den Ledertyp und Pigmentierungsgrad besser bestimmen kann.
Danach kann ich Dir eine, genau auf Dein Leder abgestimmte, Reinigungsempfehlung zusenden.
lG Ledermax
[email protected]
Hi … Öl hat das Leder durchwirkt und versuche es mit warmen Wasser und Schwamm und pril es ebenso so machen… Rausspülen könnte man sagen… Solange sich das Öl darin befindet,solange dunkelt es an dieser Stelle… Ferndiagnose nicht verbindlich. Müsste es sehen… MfG Marius