Olympia 6321

Hi,

habe oben genanntes Telefon (schnurlos) jetzt geschenkt bekommen und da ich mir den Luxus „Schnurlos“ nicht endgehen lassen will, hba ich es natürlich angenommen. Einzige Problem: Vorher konnte ich mit „R11“ oder ähnlich innerhalb der Telefonanlage umsonst telefonieren, also nicht der Station, sondern der Eumex… Wie klappt das bei dem Telefon, ich bekomms ciht raus, wäre über Hilfe sehr dankbar.

bye

Hallo,

grundsaetzlich geht das genauso. Solltest du kein R auf dem Funktelefon haben, dann schau mal in der Bedienungsanleitung nach der Flash-Taste. Die nimmst du dann statt dem R.

Ciao! Bjoern

HI,

danke für deine Antwort, aber diese Flashtaste hab ich anscheinend auch nicht, aber dafür eine Flashzeit, wa sauch immer das ist… Sonst noch eine Idee??? Ich hab zwar ein R aber wenn ichd as drücke passiert nix… HILFE!!! :smile:

bye

Habs jetzt mal anders ausprbiert, erst abheben, dann r und dann die Nummer, jetzt klappt es auf einmal… danke trotzdem… Aber was ist diese Flashzeit??

Hab noch ne Frage, also erstmal diese Flashzeit und dann hört man so ein Echo, wenn man telefnoiert, woran kann das liegen, wie kann man das verhindern?

Hab noch ne Frage, also erstmal diese Flashzeit und dann hört
man so ein Echo, wenn man telefnoiert, woran kann das liegen,
wie kann man das verhindern?

Flash-Zeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/R-Taste

Echo:
Echos im Telefon koennen verschiedene Ursachen haben. Entweder findet das Echo im Geraet statt (akkustisch) oder die Wellen werden zrueckgestrahlt und neu interpretiert. Bei billigeren Telefonen kommt das leider haeufiger vor. Man kann mal versuchen, das Telefon samt Basisstation in einer anderen Umgebung zu testen. Einfach mal bei einem Bekannten anschliessen.

Ciao! Bjoern