Olympus C-3030 Zoom in Windows XP

Habe folgendes Problem.
Hab von einem Bekannten die Olympus C-3030 Zoom Digitalkamera geschenkt bekommen und sie natürlich gleich ausprobiert. Musste dann aber leider feststellen, als ich die Bilder auf meinen Computer laden wollte, dass er diese nicht erkannt hat. Hab mir natürlich gleich den dabeiliegenden Treiber auf´s System gespielt und dabei gemerkt, dass dieser nur auf Windows 98 und 2000 funktioniert ( habe Windows XP ). Hab dann direkt bei Olympus angefragt was ich denn machen könnte. Als Antwort schrieben sie mir, ich solle mir Camedia Master, oder Camedia Master Plus besorgen. Mit Camedia Master hat es dann auch nicht funktioniert. Camedia Master Plus ist mir erlich gesagt zu teuer, da ich ja keine Gewissheit habe, ob es dann funktioniert. In dem Moment, wo ich die Kamera anschließe, sagt er mir zwar, er hätte eine neue Hardware gefunden, könne diese aber ohne Disk nicht installieren.

Bitte helft mir

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Martin

Speicherkarten-Lesegerät kaufen
Hallo Martin,

kauf dir ein Lesegerät für die Speicherkarte. Die kosten unter 10 Euro und machen das Leben einfacher.

Die Kamera hat SmartMedia-Karten, oder? Die gehen gerne kaputt. Wenn dir die Kamera taugt, dann besorg dir ein paar davon (ich glaub die Kamera verträgt mindestens 64MB-Karten, bei größeren vorher testen) - bevor die ganz vom Markt verschwinden…

Grüße,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]