Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine digiCam zu kaufen.
Soweit so gut, nun stehe ich vor der Wahl, welche es sein soll.
Die drei oben genannten stehen in der engsten Auswahl.
Hat jemand Erfahrungen mit einer oder vielleicht sogar mehreren der Kameras??
Für Tips bedanke ich mich schon mal.
Gruß martl
Das ist ja lustig:smile:
Ich stand vor der selben Wahl und hab mich für die Z1 entschieden.
Bei mir war die Wahl jedoch auf die C740 und die Z1 begrenzt. Erstere gefiel mir in zwei Dingen nicht so gut wie die Z1:
- VideoFunktion eingeschränkt
- Klobiges Gehäuse.
- SerienbildFunktion nicht so ausgereift
Bis jetzt bin ich mit der Formschönen Z1 vollauf zufrieden. Lediglich die 16MB Speicher sind etwas zu wenig. Also egal, was Du Dir kaufst:
- Akku Pack
- 256er Speicher Karte.
Ein Kumpel bestellt sich für Montag die Olympus C740. Wenn Du Dich gedulden kannst, können wir ja mal einen ausführlichen Test der beiden Kameras gegeneinander vornehmen.
MfG
Passer
Olympus C 740 !
ich habe so eine,
bin begeistert - da kannst du nix falsch machen !
Nichts richtig negatives ( Könnte kleiner sein, und günstiger)
Hallo,
Statt der C740 würde ich gleich die C750 nehmen, wenn Du noch kein Akku + Ladegerät hast, ist da nämlich schon dabei. Und als nebeneffekt sind noch 1 MP mehr drin und Blitzschuh. Aber kaum Preisunterschied finde ich.
Minolta Z1 macht zwar theoretisch einen guten Eindruck, die Verarbeitung gefällt mir aber nicht so. Sie spart ein Display (deswegen auch günstiger) und klappt stattdessen das Display zum Sucher um. Seh ich als Gefahr nach ein paar Jahren gebrauch. Schon bei Neuware ist es so, wenn du die Kamera ungünstig hälst und umschaltest auf den Sucher verklemmt sich das ganze leicht und man sieht nicht mehr das volle Bild. also nochmal hin und herschalten und wieder ist alles ok.
Ansonsten… beide gut, Tendenz auf jeden Fall zur Olympus.
Gruß
Mercutio