Hallo zusammen,
ich habe die Anschaffung einer neuen Digitalkamera ins Auge gefasst. Dabei ist mit die o.g. Kamera aufgefallen. Metallgehäuse, 4 Megapixel, einen fantastischen Zoombereich, und mit Standartakkus zu betreiben. Meine eigentliche Traumkamera wäre zwar die Sigma SD-9, aber angesichts des Preises, und der Größe werde ich mir das verkneifen.
Hat jemand mit der Olympus Erfahrungen (gute oder schlechte), bzw. was spricht für/gegen diese Anschaffung ? Ist sie zu empfehlen ?
Danke,
Klaus
Hat jemand mit der Olympus Erfahrungen
hi,
bin seit mehr als einem jahr mit der olympus c700-UZ unterwegs. die 750 ist das nachfolgemodell mit 4 MP statt 2 MP. es ist AFAIK die einzige kamera mit 10x optischem zoom. nichts in der welt kann das wettmachen. du hast dadurch möglichkeiten, die du sonst mit keiner kamera hast. auch sonst ist die olympus spitze. die qualität der linsen ist gut (pinke ränder haben sie aber bei starken kontrasten - der preis für so großen zoom), der blitz ist auch bei sonnenlicht noch stark genug, um schattige gesichter aufzuhellen (die meisten digiblitze versagen da), bedienung ist in ordnung, das gehäuse ist robust. auch manuell ist alles möglich, nachtbilder usw. die 700 ist im vergleich zu anderen kameras relativ groß und schwer. als taschenknipse eignet sich das nicht. du brauchst eine fototasche. genauere unterschiede zur 750 weiß ich nicht. jedenfalls dürfte sie sicher besser und nicht schlechter als die 700 sein.
gruß datafox
Hallo datafox,
ich war heute in der Stadt unterwegs, und hab mir die Kamera gekauft. Also ich muß sagen, das Zoom ist der Hammer. Ich bin begeistert. Die Menüführung ist zwar nicht so der Hit, aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Etwas irritiert hat mich zuerst der elektronische Sucher, aber auch der hat seine Vorteile. Nur wer sich den „Sound“ des Lautsprechers ausgedacht hat, der beim Aus- und Einfahren des Objektivs ertönt, der muß was an den Ohren haben. Das klingt nach Kolbenfresser.
Gruß,
Klaus
hi,
ich war heute in der Stadt unterwegs, und hab mir die Kamera
gekauft.
glückwunsch. die hätte ich auch gerne *g*
Also ich muß sagen, das Zoom ist der Hammer. Ich bin
begeistert.
in der preisklasse gibts AFAIK nur die olympus mit 10x. alle anderen sind profiklasse. geh mal in den zoo. dort kannst du das zoom so richtig benutzen. wo andere kameras nichts gescheites zustande kriegen, kannst du mit der olympus formatfüllende tierchen ablichten.
Etwas irritiert hat mich
zuerst der elektronische Sucher
bei nacht ist man ohne optischem sucher echt arm dran. ohne wasserwaage kriegst du kein grades bild zusammen. andererseits sieht man bei elektronischem sucher sofort, wie das bild aussehen wird. bei optischen suchern fotografiert man ins blaue hinein, sodaß ich bei solchen kameras oft ständig den bildschirm benutze (batterie!)
Das klingt nach
Kolbenfresser.
[X] send wav.
meine tönt nicht. aber das ausfahren macht auch ohne sound ein quiiiieeetschgeräusch.
gruß datafox