Hallo,
gibt es Software, damit ich das Display meiner Digital-Kamera quasi auf den PC-Bildschirm „umleiten“ kann?
Das würde ich gerne machen, um z.B. auch mal ein Bild von mir machen zu können, und dabei auf dem PC-Bildschirm sehen zu können, was die Kamera überhaupt grad im Sucher hat.
Ich nutze Win98 und die Kamera wird über USB an den Rechner angeschlossen. Die mitgelieferte Software funktioniert eigentlich gar nicht, weil (wie ich im Internet finden konnte) dort wohl vergessen wurde, das ganze für USB umzuprogrammieren bzw. zu ergänzen. Bilder auslesen funktioniert, aber nur über den normalen Windows-Explorer, indem die Kamera als Laufwerk angesehen wird.
Wo kann ich entsprechende Software finden oder unter welchen Begriffen sollte ich im Internet suchen? Bin da noch absolut planlos und bis jetzt nicht fündig geworden.
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps!
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo Merlinchen
Hallo,
gibt es Software, damit ich das Display meiner Digital-Kamera
quasi auf den PC-Bildschirm „umleiten“ kann?
Bis jetzt noch nicht - leider.
Ich nutze Win98 und die Kamera wird über USB an den Rechner
angeschlossen. Die mitgelieferte Software funktioniert
eigentlich gar nicht, weil (wie ich im Internet finden konnte)
dort wohl vergessen wurde, das ganze für USB umzuprogrammieren
bzw. zu ergänzen. Bilder auslesen funktioniert, aber nur über
den normalen Windows-Explorer, indem die Kamera als Laufwerk
angesehen wird.
Vergessen wurde es eigentlich nicht - alle neuen Olympen koennen sich als USB-Wechselplatte an neueren Windows-Systemen anmelden, deshalb benoetigst du die Bilduebertragungs-Software nicht mehr.
Wo kann ich entsprechende Software finden oder unter welchen
Begriffen sollte ich im Internet suchen? Bin da noch absolut
planlos und bis jetzt nicht fündig geworden.
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps!
Einzige Moeglichkeit ist, dass du den TV-Ausgang deiner Kamera ueber eine TV-Karte im PC nutzt. Ansonsten wuerde ich dir zu einer „richtigen“ Webcam raten - die ist fuer Dauerbetrieb gedacht, der CCD (Bildwandler) einer reinen Digitalkamera bekommt nach einiger Zeit starke Waermeprobleme.
Gruss
Martin