Hallo zusammen
Was kann dies bedeuten? Software ist geladen aber der Compi meldet folgendes: Für dieses Gerät ist kein Treiber inst. (Code 28) …
aber:
Im Geräte Manager wird die Olympus C3000Zoom erkannt.
und:
Beim Einschalten des Computer fährt das Objektiv aus.
Ich will meine Bilder … 
Was mache ich falsch? Danke für jeden Rat!
Gruss, André
Hallo Andé,
hört sich nach einem verunglückten Windows an…
Welches Windows läuft denn da? Trat der Fehler plötzlich auf (funktionierte also vorher einwandfrei)?
Das wäre hilfreich zu wissen.
Probiere mal folgendes: Entferne die Olympus-Software, starte den Computer neu und installiere alles noch einmal. Windows Standardvorgehensweise 
Gruss
Martin
Hi Martin
Welches Windows läuft denn da? 98 SE
Trat der Fehler plötzlich auf (funktionierte also vorher einwandfrei)?
NEUINSTALLATON
Probiere mal folgendes: …
schon versucht … negativ 
trotzdem daaanke!
André
Hmmm… also dann, gehen wir mal dem Problem auf dem Grund.
Windows meckert ja, dass kein Treiber vorhanden ist - erster Ansatz ist die zu installieren. Es kann sein, dass wenn der Computer bei der Installation der Treiber unterbrochen wurde (Absturz etc.) und die Treiber nur nur Hälfte installiert sind, was natürlich nicht funktioniert. Treiber gibt’s hier:
http://downloads.olympus-europa.com/consumer/Camera/…
für die deutsche Version
Sollte sich Windows weigern diese Treiber zu installieren, versuche mal die Englischen:
http://downloads.olympus-europa.com/consumer/Camera/…
Dann kannst du noch im Geräte-Manger nachschauen, ob deine USB-Ports richtig erkannt wurden. Hast du zufällig ein neues Board mit VIA-Chipsatz? Die benötigen unter Umständen einen extra-USB Treiber um richtig zu funktionieren.
Viel Glück.
Gruß
Martin
1 „Gefällt mir“
Hallo Andre´!
Hast du es schon bei Olympus versucht? Ich hatte auch ein Softwareproblem. Da ich nur 500 Meter von der Olympusvertretung wohne hab ich meine Tel. Nr. in der E-Mail angegeben und angeboten mir eine neue Programm-CD abzuholen.Nach einer Stunde hat mich jemand von Olympus angerufen und mir Tips gegeben welche meine Softwareprobleme mit der Panoramafunktion gelöst haben.
Von 4 (in Worten vier) weiteren Mitarbeitern habe innerhalb einer Woche E-Mails erhalten mit guten Ratschlägen. Nach einer Woche habe ich eine neue Programm-CD per Post erhalten.
Mein Problem war schon nach dem Anruf gelöst.
Wenn das überall so währe!
Ja noch - ich bin kein Mitarbeiter von Olympus und es handelt sich um Olympus Wien!
Schreibe ihnen möglichst genau dein Problem Softwareversion, Treiberversion, OS…
dir wird geholfen werden. Wenn nicht versuche es mit Wien!
KARL