Ich nutze den Tele-Koverter für die C-2500L und bin sehr zufrieden damit. Jedoch funktioniert der Konverter nur bei max.Zoom. Ohne den Telebereich hast du einen „Tunnelblick“. Ist aber auch sehr interassant bei einigen Aufnahmen. Bei Interessse kann ich Dir ein paar Aufnahmen per Mail schicken.
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich nutze Tele- und Weitwinkelkonverter für die C2500L. Ich habe mich allerdings nicht für die Originale, sondern für Hama entschieden. (Tests dazu auch in Computer-Foto). Bin damit sehr zufrieden, kann über den Tunneleffekt aber auch Torsten zustimmen.
Annett
Ich benutze den Telekonverter an einer C3030. Abgesehen von dem Tunneleffekt bin ich damit sehr zufrieden. Aber meistens würde man den Tele sowieso mit vollem Zoom benutzen (sonst braucht man eben kein Tele).
Ein nützlicher Nebeneffekt ist der Adaptertubus, den man zum Konverter auf jeden Fall dazukaufen muß. Durch den Tubus hat man zusätzlich die Möglichkeit diverse Filter (Graufilter, Polfilter etc.) an der Kamera anzubringen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Filter vorne ein Gewinde hat, kann man den Telekonverter sogar noch davor setzen.
Holger