Hallo zusammen,
ich hatte bislang die HP Phostosmart 315 mit 2,1 Mio Pixeln. Nachdem ich damit nun eine ganze Weile etwas geknipst habe, würde ich mir gerne mal eine etwas bessere neue Digi-Cam zulegen.
Da ich auch vor kurzem mit dem Tauchen begonnen habe, möchte ich beim Kauf auch gleich darauf achten, dass ich später ein passendes Unterwassergehäuse zur Kamera bekomme.
Nachdem ich mich in der letzten Zeit etwas auf dem Markt umgesehen habe und auch im Urlaub beim Tauchen mich mit mehreren Unterwasserfotografen unterhalten habe, bin ich nun bei der Olympus Camedia C-5050 gelandet. Der einzige Punkt, der mich an dieser Kamera noch stört ist, dass sie nur einen dreifachen optischen Zoom hat. Zum Beispiel die Olympus Camedia C-750 hat mittlerwiele einen 10-fachen Zoom. Leider gibt es hierfür aber kein Unterwassergehäuse. Liegt es daran, das das objektiv beim zoomen zu weit ausfährt und somit dann nicht in ein UW-Gehäuse passen würde? Es wäre ja kein Problem, wenn ich unterwasser nicht die volle Zoom-Leistung nutzen könnte, aber ich würde halt gerne an Land die Möglichkeit dazu haben.
Nun zu meinen Fragen:
-
Weiss jemand von euch, ob es für die C-750 in naher Zukunft mal ein UW-Gehäuse geben wird?
-
Wenn nicht, kann mir jemand alternative Modelle empfehlen, die einen straken optischen Zoom haben und auch mit UW-Gehäuse angeboten werden?
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Kameras gemacht?
Da es letztendlich kein absolutes Profi-Equipment werden soll, möchte ich für die Kamera nicht mehr als 800 Euro ausgeben und für das UW-Gehäuse max. 300 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Martin
)