Olympus E520 - grünes Licht blinkt=keine Fotos

Hallo zusammen,

ich bin frischer Besitzer meiner ersten Digitalen Spiegelreflexkamera, einer Olympus E520. Beim ,Herumspielen" bin ich auf folgendes ,Phänomen" gestossen: Bei der Nutzung des LiveViews stellt sich das Bild bei halbgedrücktem Auslöser ganz normal scharf, es lässt sich aber durch das vollständige Herunterdrücken des Auslösers kein Bild machen! Woran könnte das Liegen? Mehrmals versucht immer wieder wollte die Kamera kein Bild von diesem Motiv machen.
Bei Nutzung des optischen Suchers funktioniert es allerdings. Also dachte ich, es falle zu viel Licht ein und hab es abgedunktelt, aber das führte auch nicht zu einem Bild…

Auffällig ist noch, daß das grüne Licht im Display immer blinkt und nicht nur aufleuchtet. Leider konnte ich in meiner Anleitung und meinem Buch nichts dazu finden.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen und dieses ,Phänomen" aufklären? Ich setze auf Euch :smile:

Viele Grüße,
efs

Hi!

Auffällig ist noch, daß das grüne Licht im Display immer
blinkt und nicht nur aufleuchtet. Leider konnte ich in meiner
Anleitung und meinem Buch nichts dazu finden.

Wenn das grüne Licht blinkt, fokusiert die Kamera (lt. Bedienungsanleitung :wink: - wenn es nicht zu blinken aufhört, kann der „Live-View-Fokus“ nicht richtig fokusieren (zu kontrastreich, zu hell, zu dunkel, …) - Sucher benutzen …

Grüße,
Tomh