Olympus mju reparieren?

Hallo Ihr Wissen,

Bei meiner Olympus mju: ZOOM, schon ein paar Jahre alt und ziemlich verschmutzt, ist der Deckel abgebrochen und der kleine Hebel, der das Objektiv aus- und einfahren läßt, auch.

Frage: Kann man sowas für wenig Geld reparieren lassen, oder werfe ich die Kamera lieber weg?

Danke im Voraus

Felix

Hey Felix,

versuch mal folgendes:

Schick die Kamera direkt nach Olympus mit einem netten Brief (Kamera ist toll, alle sind begeistert von den Fotos, jetzt kaputt und alle sind traurig) . Vielleich ist Olympus so kulant und repariert sie für nix.

Bei mir hatte das damals geklappt.
Nach Ablauf der Garantie fuhr das Zoom nicht mehr ein und machte höllischen Krach, 3 Wochen Sahara waren wohl zuviel. Der Freundliche im Fotoladen meinte nur „Muß eingeschickt werden, kostet pauschal 250DM“. War mir zu teuer und ich habe die Kamera direkt nach Olympus geschickt. Netten Brief geschrieben, bischen auf die Tränendrüse gedrückt, mit der Bitte um Problemlösung bzw. Kostenvoranschlag. Nach 14 Tagen war die Kamera wieder da, repariert. Kosten: NIX.

Fand ich Klasse.

Ein Versuch wäre es doch wert, oder?

Gruß gregor

P.S. Mache ich jetzt mit vielen Sachen, meistens klappt es oder ist weitaus preiswerter als der „herkömmliche Weg“

… das ist mal eine ernsthaft gute Idee!

Danke und alles Gute,

Felix

Hi Gregor,

Schick die Kamera direkt nach Olympus mit einem netten Brief
(Kamera ist toll, alle sind begeistert von den Fotos, jetzt
kaputt und alle sind traurig) . Vielleich ist Olympus so
kulant und repariert sie für nix.

Leider nicht, sie haben mir brav einen Brief mit Kostenvoranschlag geschickt. Ist aber nicht teuer, deshalb war der Tip trotzdem gut.

Cheers, Felix