Hallo!
Ich möchte meine hochwertige Spiegelreflexkamera „Olympus IS 1000“ nicht aufgeben. Sie hat eine winzige Fehlerursache: Das Objektiv ist locker und wackelig. Weil: Der Schneckentubus wird mit kleinen weissen Nylonrollen geführt. Diese fehlen teilweise. Restteile davon habe ich zwischen Tubus und Gehäuse gefunden. Sie lassen sich aber leicht de/montieren, bzw., austauschen. Die Olympus Serviceabteilung Hamburg liefert solche Röllchen als Ersatzteil nicht mehr aus. Sie werden nur noch an Vertragswerkstätten geliefert.
FRAGE: Wer kennt eine Fotowerkstatt oder einen Fotobastler, der mir solche Röllchen verkaufen kann? Es gibt 2 Sorten, ich brauche von jeder Sorte 8 Stück. Durchmesser 3,5 mm. Wäre über eine positive Antwort sehr erfreut und würde mich gerne irgendwie revangieren.
MfG. Bernhard H.
Hi
Diese Teile habe ich mir immer selbstgemacht. Kunsstoffröhrchen in unterschiedlichen stärhen sammle ich seither, zB die Sauger aus Glasreiniger Flaschen. Ein Objektiv einer Exfreundin ist Spielfrei seit drei Jahren. Den Durchmesser kann man mit Temperaturzuführung durchaus etwas anpassen. Einfach in Scheiben schneiden mit nem Cutter.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Diese Teile habe ich mir immer selbstgemacht.
Kunsstoffröhrchen in unterschiedlichen stärhen sammle ich
seither, zB die Sauger aus Glasreiniger Flaschen. Ein Objektiv
einer Exfreundin ist Spielfrei seit drei Jahren. Den
Durchmesser kann man mit Temperaturzuführung durchaus etwas
anpassen. Einfach in Scheiben schneiden mit nem Cutter.
HH
Hallo Erfinder!
Ist ja genial Dein Tip. Ich melde mich, wenn es geklappt hat. Danke nochmal. BH

naja… genial würd ichs nich nennen, aber fast
HH