Olympus Viewer 3 speichert Fotos nicht

Mein Olympus Viewer 3 auf dem Mac speichert bearbeitete oder beschriftete Fotos nicht mehr.

Deine Festplatte ist voll.

Ich kann Fotos hinzufügen und auch speichern. Ich kann sie auch bearbeiten. Aber nach der Bearbeitung in OV3 nicht speichern.

Sag ich doch: Festplatte voll.

Jetzt mal im Ernst. Du beschreibst nicht, was du tust. Du beschreibst keine Fehlermeldungen. Du beschreibst nicht, ob es schonmal ging und was du getan hast, bevor es nicht mehr ging.

Solange du nicht mehr Informationen lieferst, kann man nur raten. Und deswegen rate ich, dass deine Platte voll ist.

Ich beschreibe jetzt:

Speicher ist auf meinem Mac ausreichend vorhanden um neue Fotos von der Kamera rüber zu ziehen.
Durchsuchen der Fotos geht ohne Probleme.
Wenn ich ein Foto bearbeiten möchte kann ich es auch. Zuschneiden, Filter und beschriften funktioniert.
ABER JETZT !!!
Am Ende der Bearbeitung speichern, anwenden … wie auch immer man es nennen will, schließt das Fenster wie gewohnt ABER das bearbeitete Foto ist nicht als geändertes Foto im Ordner zu finden.

Das hat immer super funktioniert. Ich könnte mir nur vorstellen das der Mac ein Systemupdate gemacht hat und etwas verstellt ist.

OV3 habe ich auch schon versucht neu zu installieren und eine Fehlermeldung kommt nicht.

Jetzt bin ich auf Euer Antwort gespannt :wink: