Hallo,
erstmal zu mir:
Ich bin 20 Jahre und habe vor Knapp 5 Jahren meinen Sohn bekommen. Der KV Entzog sich erstmal der Verantwortung und sah den Kleinen in den ersten 4 Jahren kein einziges mal aber dazu später.
Die ersten 2 Jahre kümmerte ich mich voll und ganz um den Kleinen und lebte bei meiner Mutter und deren neuen Mann.Nach den besagten 2 Jahren wurde ich von meinen Siefvater vor die tür gesetzt so wie meine Geschwister auch(ohne echte Gründe). Meinen Kleinen musste ich dort lassen weil ich mitten in der Ausbildung war und diese nicht beenden wollte. Der Kontakt zu meinen Stiefvater brach komplett ab. Meinen Sohn durfte ich regelmäßig sehen aber nur wenn mein Stiefvate nichts mitbekommen hat. So kam es auch mal vor das ich, wenn Er Urlaub hatte meinen Kleinen mal 2 wochen nicht sehen durfte. Für mich war das schon immer ein Dorn im Auge aber ich konnte und kann bis heute mich nicht gegen meine Mutter wehren. Ich schaffe das psychisch nicht.
So seit einem Jahr hat sich die Gesamtsituation geändert. Ich hatte wieder Kontakt zum KV und wir verstanden uns super. Ich konnte Ihm deshalb so schnell verzeihen weil wir beide damals noch sehr jung waren (14 ich/ er 13) seine Familie war auch schon mehr als kaputt und die Situation überforderte Ihn.
Meine Mutter war anfangs noch einverstanden und stellte Ihm seinen Kleinen vor. Sie bekamm dann auch ein paar Monate Unterhalt doch das stellte sich dann wieder ein weil mein mittlerweile Ehemann und ihr Mann die selben Arbeitszeiten haben und er dadurch sein Kind nicht sehen kann. 2 Monate sah er den Kleinen nicht mehr.Mein Stiefvater ist in dem Glauben das ich keinen Kontakt zu meinen Kind habe und das alles hinter seinem Rücken Passiert da er es nicht duldet wenn ich bzw wir unser Kind sehen wollen. Mein Mann will jetzt Durchsetzen das wir den Kleinen regelmäßig sehen was meiner Mutter so gar nicht passt. Wir wollen den Kleinen NICHT aus seinem gewohntem Umfeld reißen, wir wollen ledeglich auch an seinem Leben teilhaben. Seit gestern weis meine Mutter das und fängt an den Kleinen zu hetzen(hab heute mit ihm telefoniert und er sagte wir wollen Ihn klauen und ich soll mich von meinen Mann trennen:frowning:!! ) Er weis noch nicht mal das es sein Papa ist weil meine Mutter sich einbildet das erst ne bindung zwischen den beiden her müsse, aber wie???
Sie sagte sie gehe vor Gericht weil wir uns nie um den Kleinen kümmerten und Sie war immer da. Alles Steht hinter Ihr kindergarten und JA. Aber keiner kennt die wahre Geschichte. Sie selbt hätte bestimmt nichts dagegen aber wie gesagt mein Stiefvater da Er auch zu Ihr sagte das er das Kind als sein eigenes sieht und er nicht weis das sie Kontakt zu mir oder denn Rest hat.Der Kleine wurde schon so manipuliert das er seinen „opa“ nichts sagen darf weil der sonst schimpft und der Kleine mich nicht mehr sehen darf. Sie haben auch Ihre Probleme und mein Stiefvater hat meine Mutter schon so geschlagen das Sie total entstellt war. Und der Kleine stand daneben und schaute zu. Das war vor 2 Jahren und er spricht heute noch darüber.
Mich macht das einfach nur noch traurig und ich habe Angst das ich den Kleinen verliere weil wir ja laut Aussagen nie da waren für das Kind was aber überhaupt nicht stimmt. finanziell habe ich Sie immer unterstützt. Hab mit meinen Azubi Gehalt eine Einzimmerwohnung gehalten und ihr einen Handyvertrag( ich weis selbst Schuld) beantragt auf meinen Namen (Sie war damals in der Insolvenz)da gingen dann auch meine Schulden los 2000 Euro hatte sie auf einen Monat rauftelefoniert. Nebenbei habe ich ihr auch so immer Geld zugesteckt letztes Weihnachten 600 euro für den Kleinen und die Spielotek sagt Danke… Aber das war alles bar keine Quittung oder sonstiges also nichts nachweisbares. Vor 2 Jahren hatte sie eine Kontokarte von mir beantragt (ohne meinen wissen) und hob mein Ganzes Geld ab (850 euro) ich konnte meine Miete nicht mehr bezahlen. Sie lieh mir das geld natürlich (250 euro) doch 1 monat hatte ich weder zu essen noch sontiges ( 15 kilo verloren in einem Monat) Als ich noch bei Ihr wohnte bekam sie das ganze Erziehungsgeld, Kindergeld und meinen Lohn. 100 euro davon durfte ich natürlich behalten und davon musste ich milch windeln und kleidung für den Kleinen finanzieren. Ihr seht schon alles eine Scheiß Lage aber was sollte ich damals tun…Klar gibt es immer eine Lösung aber Sie hat mich immer im Giff. Ich habe das Gefühl sie sei der Stärkere und ich komm nicht gegen sie an. Mein Mann ist da anders und ich bin froh das Er den Schritt wagt. Dennoch meine Angst das Sie das Sorgerecht beantragt und bewilligt wird.
Könnt ihr mir helfen???