Übelkeit in der Schwangerschaft
Hallo Jay,
ich bin Autorin eines Schwangerschaftsratgeber und habe nicht nur mit sehr vielen Müttern daher gesprochen sondern auch bei meinen beiden Kindern die gesammte Schwangerschaft über gekotzt.
Glaube mir, es hilft NICHTS!
Sag deiner Schwester einen schönen Gruß und bloß Hände weg von irgendwelchen Magentropfen oder gar Kräutertees. Die Apotheken sind da sehr verkaufswütig, aber Ersters haut dir die Verdauung zusammen und letzters als wenn ich nur daran denke wird mir wieder schlecht.
Okay, das galt jetzt für die Mütter die es echt hart trifft,
es kann gerade am anfang Linderung verschaffen immer altes Brot in der Tasche zu haben und diesesn klein Bissen weise zu kauen wenn die übelkeit wieder kommt.
Und Cola in kleinen Schlucken, ja ich weiß Koffein zuviel Zucker… wenn sie sowieso nichts bei sich behält ist der Zucker das was sie braucht um am Leben zu bleiben und was das andere angeht, ich habe mir auch immer gedanken gemacht aber schlußendlich trinkt man über den Tag verteilt vieleicht einen 1/4l das ist nicht tragisch.
Helfen kann frühstücken im Bett, vorrausgesetzt die Übelkeit kommt durch den zuniedrigen Blutzucker. Liegt es aber allein am Gelbkörperhormon dann macht dies alles noch schlimmer.
Was auch wichtig ist, wenn es ihr richtig Mies geht und sie über mehere Tage nichts bei sich behält, ab ins Krankenhaus und eine Infusion legen lassen.
Und damit an alle Schwangeren, es hat seinen grund warum euch schlecht ist. Der Körper will das er nun geschont wird da nistet sich gerade etwas ein! Schaltet zurück, legt die Beine hoch und schlaft Mittag eine Runde, das ist jetzt ganz normal!
Alles Gute!
Herrin der Feder