Oma und Opa haben einen Mischling. Kann man

Guten Tag Experten! Meine Oma und mein Opa haben einen Mischlingshund. Er schaut ein wenig aus, wie ein Terrier in dem etwas Pudel drin ist. Gibt es eine Möglichkeit, die beteiligten Rassen genau herauszufinden, vielleicht über eine Blutabnahme? Danke!

Hallo, es gibt mittlerweile dna test zur rassebestimmung, zb Von der firma boomer. Aber es werden noch nicht alle rassen erfasst. Der test wird mit speichel durchgeführt. Lg

Ja das kann man. Wir haben auch einen Mischling, Vater unbekannt. Da wurde uns gesagt, dass über eine Blutabnahme möglich wäre, die Rassen zu bestimmen.
mfg
Gisela

Hallo Du!

Das wage ich mal zu bezweifeln, dass man über eine Blutabnahme die Rassenmischung bestimmen kann.
Wenn es so wäre, müssten die Tierheime bei manchen Mischlingen nicht raten.

Ich noch mal: Mit einer DNA-Analyse ließe es sich feststellen

Hallo Sonnenbluemchen,

es gibt die Möglichkeit einen DNA Test beim Tierarzt zu machen, dadurch wird mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit ermittelt, welche Rassen alle in dem Hund stecken. Was der Test genau kostet kann ich Dir leider nicht sagen, soll aber nicht ganz bgillig sein.

Viele Grüße
Michael

Guten Tag, ja so etws gibt es. Kostet ca 90 Euro. Folgende Firma bietet dies an: www.hundedna.de/index.php/canismix-dnatest.html

Viele Gruesse
Tanja Grotheer

Ja , es gibt Gentests für Hunde über das Internet - benötigt wird dabei nur eine Speichelprobe .Gib einfach "Gentest für Hunde " in deine Suchmaschine ein .
LG Fityisz

Kuck mal auf www.canix-dna.com, die haben den größten Rassenpool aller Anbieter und zur Zeit auch ein Sonderangebot zu nem vernünftigen Preis.