Hallo,
die Oma von meinem Lebensgefährten wird 91 und wir möchten ihr ein kleines(!) Geschenk besorgen. Sonst hat sie ein Fläschchen Eierlikör oder ihre Lieblingscreme bekommen. Aber es muss doch noch etwas anderes geben?
Sie sitzt im Rollstuhl und hat kaum noch Kraft in den Fingern, sieht schlecht und hört schlecht (will aber Brille und Hörgerät nicht benutzen). Sie spielt gerne Mundharmonika und würde gerne weiterhin Gitarre spielen (sieht aber nicht ein, dass sie es nicht mehr kann).
Wir wollen maximal 30 Euro ausgeben. Wichtig wäre halt eine tolle Idee, ihr eine Freude zu machen.
Sie feiert am Samstag.
Danke für gutgemeinte Vorschläge.
Sabine
Hallo Sabine,
was haltet Ihr davon, „Oma“ einfach mal zu entführen?
Jetzt im Sommer gibt es doch immer irgendwo so Sonntag-Nachmittags-Konzerte - offensichtlich liebt „Oma“ die Musik!
Das kostet meist nicht viel Eintritt! Ein Schulorchester reicht ja auch!
(Oder so?)
Und hinterher einen Eisbecher mit Eierlikör!
So hätte sie wahrscheinlich einen wunderschönen Tag! Vor allem mit Euch Beiden zusammen!
So `ne Idee von mir!
LG Doreen
Hallo Doreen,
ist eine süße Idee und das würde ihr bestimmt gefallen, aber mit ihr aus dem Haus zu gehen ist so eine Sache…
Vielen Dank trotzdem.
Sabine
Hi
ist eine süße Idee und das würde ihr bestimmt gefallen, aber
mit ihr aus dem Haus zu gehen ist so eine Sache…
Für wen ist das mit dem aus dem Haus gehen das Problem?
Für Oma oder für Euch bzw. wo liegt das Problem die Oma aus dem Haus zu kriegen?
Gruß
Edith
*selbermiteinerschwierigenomaversorgt*
Hallo Edith,
darauf wollte ich nicht näher eingehen, sonst hätte ich beim letzten Posting getan.
*seimirbittenichtgram*
Gruß, Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sabine
darauf wollte ich nicht näher eingehen, sonst hätte ich beim
letzten Posting getan.
*seimirbittenichtgram*
Nein, bin ich nicht. Ich habe nur selber eine Oma, die z.B. kein Hörgerät benutzen will und es ist daher oftmals schwierig, wenn wir mit ihr irgendwohin fahren.
Sie sitzt allerdings nicht im Rollstuhl, sondern kann selber noch halbwegs gehen.
Sie freute sich übrigens vor einigen Jahren sehr über einen Kalender mit Familienbildern. Teils aus der fernsten Vergangenheit ausgegraben.
Gruß
Edith