Hallo Experten!
War schon jemand einmal im(oder sagt man in) Oman?
Ich hab die Infos beim Auswärtigen Amt durchgelesen und es würde mich interessieren ob die Malariagefahr wirklich hoch ist und ob man beim Schwimmen sehr aufpassen muss. Der Aufenthalt wird grösstenteils nördlich vom Muskat stattfinden.
Vielen Dank im voraus
Grüße Dusan
Moin,
frag halt mich
)
Bisher war ich zweimal in Muscat und Umgebung. Malaria ist m.E. Quatsch. Unter http://www.fit-for-travel.de, der Seite des Tropeninstitutes München heisst es:
"Region Risikogebiete: Minimales Risiko in abgelegenen Gebieten der Provinz Musandam im Norden des Landes (seit 2001 keine Fälle)
Übertragungsmonate: ganzjährige Gefährdung"
Also nichts, was sich nicht mit entsprechender Kleidung regeln liesse.
Wir waren mehrere male beim Schwimmen und hatten keinerlei Probleme. Ein einziges Mal waren große Quallen im Meer, die laut Auskunft des Hotelpersonales, ungiftig waren. Wir habens dann trotzdem gelassen und sind stattdessen zu unserem Lieblings-Libanesen gefahren um uns den Bauch vollzuhauen 
Hoteltipps gefällig? Mail mir.
bye
Rolf
Hallo Rolf!
Danke für deine prompte Info. Ich hab mir schon gedacht, dass das AA hier eher ein bischen auf Nummer Sicher geht.
Danke auch für dein Angebot bzgl. Hotel, das ich aber leider dankend ablehnen muss. Die Anfrage ist wieder mal für mein Mütterlein, die eine Pauschalreise über das Hofer/Aldireisebüro buchen möchte. http://www.ers.at/business/main.main
Solltest du Angebote vorliegen haben, die dieses Preis/Leistungsniveau übertreffen, so schick sie mir bitte nicht, da dies ja von www nicht gewünscht ist:wink:
Zuerst war ja Burma das Thema, ist aber leider schon ausgebucht. Auch hier hab ich ein bischen rumgesucht und nichts vergleichbares, weil hier imho sehr günstig, gefunden. Hier bin ich ebenfalls an Informationen keineswegs interessiert:wink:
Viele Grüße
Dusan